Warum halten viele Leute Alkoholiker für "asozial"?

12 Antworten

Es ist zwar eine anerkannte Krankheit, die man aber im Endeffekt nur selbst zu verantworten hat.

Vinchen78  03.05.2020, 02:41

Anerkannt von wem? Genau von der Regierung / vom Staat. Weil die genau wissen, welchen Anteil sie dazu beitragen.

Von der Gesellschaft eher weniger weil die genau wissen, was Alkoholiker der Gesellschaft antun (können).

Das interessiert den Staat aber nicht. So lange der Rubel (die Steuer) rollt ist das menschliche Leben nichts (mehr) wert.

Gesundheit? Corona? Die Pest oder anderweitige Seuchen?

Interssiert die nicht. Das ist pures Machthabe - Mehr nicht. Neue Gesetze werden genau so durchgesetzt.

CrEdo85wiederDa  03.05.2020, 06:25
@Vinchen78

Na, dir ist doch wohl nicht dein Aluhut runtergefallen? :) und für diesen Sch... gräbst du diese über ein halbes Jahr alte Antwort aus?... 🤦‍♂️

Ohje, habe gerade gesehen, dass du u.A. auch 10 Jahre alte Fragen ausgräbst.... Mein Beileid, du musst ja echt hobbylos sein... :)

Vinchen78  03.05.2020, 23:43

Schon erbärmlich wenn sich auf lang vergessene Themen, welche evtl. immer wieder auf Neuinteresse stößt, , gerade jene negativ melden, welche nichts ausser haltlose "Aluhutargumente" / Beleidigungen hervorbringen können.

Hast du noch mehr zu bieten als plakative Nachplapperei? Zum Beispiel selbstständiges Denken?

Sorry wenn ich dich überfordere

Meine Meinung? Ganz einfach weil sie asozial sind.

Kann schon sein daß behauptet wird es wär eine Krankheit. Aber ihre Krankheit ist psychischer Natur, niemand hat sie gezwungen zu trinken, genau wie kein Junkie gezwungen wird Heroin zu nehmen.

Es ist halt so, dass wenn man einen schwachen Charakter hat, versucht ist, sich zu betäuben anstatt weiterzumachen.

Ich darf das sagen, weil meine Kindheit nicht so dolle war. Und ich hatte genug Drogenfreunde, jeder von ihnen hatte ein Problem. Aber so ist das Leben und wenn man null Stolz hat, dann mag man es gut finden, wenn man sich besoffen einscheißt. Solang man keine Verantwortung hat, z.B. Kinder usw. dann bitteschön. Ansonsten geht das genausowenig wie Suizid, diese Leute sind verantwortungslos und sonst nichts.

Vinchen78  02.05.2020, 15:43

Richtig. Sie lügen, betrügen, manipulieren, beleidigen und verletzen egoistisch die Menschen, die ihnen helfen wollen. Einfach asozial.

Weil die Alkoholiker zu inkompetent sind, um das ganze in gewissen Maßen zu konsomieren und nicht damit zu übertreiben.

Ganz einfach:

Weil Alkoholiker asozial sind. Und wenn sie es nicht sind werden sie es irgendwann. Sie lieben ihre Flasche. Alles andere um sie herum ist ihnen schlicht egal.

Menschen, die sich um sie bemühen (warum auch immer) stoßen sie weg oder belügen, manipulieren, bestehlen und bevormunden sie, bis diese schließlich auch irgendwann nicht mehr können oder wollen.

Das sind kranke Menschen die nicht gesund werden wollen. Die ihre Mitmenschen in eine Abhängigkeit bringen mit voller Absicht, damit diese vom Alkoholiker nicht mehr weg kommen so wie er vom Alkohol nicht mehr wegkommt.

Was daran ist nicht asozial und unverantwortlich? Was tun diese Menschen der Gesellschaft und ihrem Körper an? Ekelhaft / widerlich. Und dieser Gestank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde die Gesellschaft von Leuten die Alkohol getrunken haben sehr unangenehm. Der Geruch, die Ausstrahlung, die Dummheit, die Stagnation im Leben, die Aggessivität mancher, alles dabei widert mich an.
Alkohol ist ein starkes Nerven- und Zellgift, also kein Wunder. Damit möchte ich nichts zu tun haben, weder das selber zu konsumieren noch mit den Suchtkranken die das konsumieren. Das ist nicht mein Weg und ich werde jedem davon abraten.

Das Kind einer Bekannten von mir ist aufgrund dessen weil sie während der Schwangerschaft Alk getrunken hat behindert/missgestaltet.

Lostdeepboy  10.10.2019, 01:38

Bin ganz deiner Meinung.

Vinchen78  02.05.2020, 15:48

Unterschreibe ich sofort. Bin auch einfach nur angewidert von den Menschen. Mein Respekt hält sich echt in Grenzen weil diese eben auch keinerlei Respekt gegenüber ihren Mitmenschen haben und regelmäßig deren persönliche Grenzen überschreiten.

Habe meinen ehemaligen besten Freund jetzt auch die Freundschaft gekündigt. Ist mir zu nervig und anstrengend.