Warum hagelt es Kritik, wenn man einen Angehörigen mit Gleichgewichtsproblemen als Sozius mitnimmt und es sogar auf der Autobahn keinerlei Probleme gibt?

2 Antworten

Wenn jemand eine Gleichgewichtsstörung hat, dann hat diese Person nichts auf einem Zweirad verloren. Damit werden sie und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Im Übrigen ist das Fahren auf der Autobahn in dem Fall tatsächlich kein Problem.

Kleinemannes 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:36

Du widersprichst dir. Eine ausführliche Erläuterung wäre sinnvoll. Denn die ersten beiden Sätze sind Quatsch.

Kleinemannes 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:42
@WECoyote
Wenn jemand eine Gleichgewichtsstörung hat, dann hat diese Person nichts auf einem Zweirad verloren. Damit werden sie und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Aber:

Im Übrigen ist das Fahren auf der Autobahn in dem Fall tatsächlich kein Problem.

Mal ganz unabhängig davon, dass du überhaupt nicht weißt wie stark die Probleme bei der Person ausgeprägt sind. Eigene Erfahrungen zeigen: ein Problem stellt keine der Situationen dar. Selbst der Fahrer bestätigt dies.

WECoyote  20.06.2025, 19:45
@Kleinemannes

OK, damit zeigst du, dass du keinerlei Erfahrungen bezüglich des Fahrens von Motorrädern hast. Kein Problem, lies dich einfach mal in das Thema „Kreiselkräfte“ ein, dann wirst du es verstehen.

WECoyote  20.06.2025, 19:46
@Kleinemannes

Bezüglich der ersten beiden Sätze ist das nicht nur meine Meinung. Nicht umsonst dürfen Personen mit Gleichgewichtsstörungen in der Regel keinen Zweiradfüherschein machen.

Kleinemannes 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:49
@WECoyote

Wo steht das explizit beschrieben ? Dass der Fahrer keinen Unterschied merkt zeigt doch, dass die Probleme sich nicht beim Motorrad fahren äußern. Demnach steht dem Sozius nichts im Wege und er kann guten Gewissens selbst den Führerschein zu machen. Merke: eigene Erfahrungen bringen mehr, als Unwissenheit zu verbreiten. Deinen Aussagen zu glauben fällt mehreren Leuten schwer.

WECoyote  20.06.2025, 19:51
@Kleinemannes

Funfact: Ich habe ausreichend Erfahrungen als Motorradfahrer (auch mit Sozius) und kann klar sagen, dass deine Geschichte nicht glaubhaft ist.

Du hingegen hast das offenbar nur vom Hörensagen.

Kleinemannes 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:53
@WECoyote

Wieso sollten meine Erfahrungen nicht glaubhaft sein und wieso unterstellst du mir ohne Beweise, ich hätte keinerlei Erfahrungen ?

WECoyote  20.06.2025, 19:59
@Kleinemannes

Aufgrund deiner Kommentare wird das deutlich. Dir wurde das schon oft genug erklärt bzw. geraten, dich darüber zu informieren. Wenn du das nicht verstehst oder nicht bereit bist, dir das nötige Wissen anzueignen, tut es mir leid. Schönen Abend noch!

Kleinemannes 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 20:01
@WECoyote

Kannst du erläutern was erklärt worden sein soll ? Ich habe schließlich Erfahrungen mit dem Thema, die du vehement ablehnst.

WECoyote  20.06.2025, 20:05
@Kleinemannes

Hättest du die, hättest du nicht den Kommentar geschrieben. Ich habe weiter oben klar geschrieben, was du wissen solltest. Biker können damit was anfangen, Leute mit Grundkenntnissen in Physik auch.

Klingt leichtfertig und unverantwortlich.