warum hält der nagellack nicht?

8 Antworten

das poroblem hab ich auch öfters das liegt aber meist am nagellack, manche davon sind einfach sch****. Erstmal halten Nagellacke besser wen man seine nägel vorher mit Nagellack entferner reinigt (auch wen vorher garnichts drauf war), dann unterlack (base) und dann wie gewohnt auftragen und nicht so dick. Immer lang genugt trocknen lassen und nichts zwischen durch anfassen. Mit ne´m guten Überlack sollte das dann eigendlich länger halten. Wen dann alles richtig trocken ist, kann man die nägel in kaltes Wasser halten, dass soll sie noch extra härten. lg.

ich hab auch ewig gebraucht, bis ich den richtigen nagellack gefunden hab. wichtig vor dem lackieren ist, dass deine nägel komplett fettfrei sind. das machst du am besten mit nagellackentferner, obwohl du keinen vorher draufhattest. dann nimmst du am besten base coat von art deco oder sonst was, falls deine nägel "glatt" werden sollen, bevor der nagellack draufkommt. dann trägst du nagellack auf. empfehlen kann ich den von astor 45 sec und von manhatten. die restlichen lacke, die teils teuer und billig waren, haben bei mir auch nicht gehalten. ich musste ewig suchen und habe jetzt meine marke gefunden :)  nach dem lackieren trägst du dann eine schicht überlack auf. ich finde den von catrice cosmetics genial. meine nägel halten so eine woche und sehen aus wie neu. ich mache mir meistens den lack runter, weil ich lust auf eine andere farbe habe und nicht, weil er abblättert

pustefix  19.04.2011, 22:54

Beim Nagellackentferner unbedingt darauf achten, dass er nicht rückfettend ist, sonst hilft das ganze entfetten nichts.

Geht mir genau so! :( Ob mit Unterlack, mit Überlack oder sonstigen Tricks, die ich alle befolgt habe, bei mir hält nichts. Ich habs halt aufgegeben.

girlhanni
Fragesteller

hab auch schon gehört das es am blutdruck liegen kann, weist du zufällig ob du ein zu hochen blutdruck hast? lg

critter  20.04.2011, 13:52
@girlhanni

Meinem Nagellack war und ist es wurscht, wie mein Blutdruck ist. Und da frage ich mich auch, wo da ein Zusammenhang bestehen sollte. Nägel sind totes Material..

trag den nagellack nur dünn auf lass dann ganz gut trocken und dann evtl (also wenn nötig ) noch eine 2 schicht.

und dann klarlack drüber . dann hält das ganze bei mir meist eine woche

=)

Benutz' mal einen Unter - und Überlack , vielleicht hilft's ja!;-)