Warum habt ihr keine Angst das euer Freund sich fremd verliebt wie fühlt ihr euch das ihr keine Angst hab? Ich meine sowas geschieht ja unbewusst?

7 Antworten

Naja dann kann man auch Angst haben über die Strasse zu laufen weil dich ein Auto überfahren kann. Man sollte generell nicht mit solchen Gedanken eine Bz eingehen wenns passiert dann passiert es eben.

EvoDenker  31.08.2025, 14:30

Die Antwort ignoriert die Wahrscheinlichkeitsverteilung. Straßenverkehr hat eine sehr niedrige Eintrittswahrscheinlichkeit und du kannst das Risiko aktiv senken: Ampeln, Aufmerksamkeit, Regeln.

Fremdverlieben ist dagegen systemisch viel wahrscheinlicher, weil Hyergamie + Dauerverfügbarkeit von Alternativen.

Das ist also kein sinnvoller Vergleich.

Man kann auch wenn man einen Crush bekommt bei der Partnerin bleiben. Das hab ich selbst schonmal gemacht und das denke ich auch bei meinem Partner, wenn das eben mal passieren sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gute und schlechte Erfahrungen gesammelt und daraus gelernt

das kann passieren. Ja. Aber ich kann auch tot umfallen, wenn ich über die Straße gehe. Oder in der Küche.

ABer wenn ich ihn kontrollieren würde und an mich fessel, ihn mit Eifersucht verrückt machen würde, wäre das der schnellste Weg, ihn zu loszuwerden. ABer vielleicht muss man erst erwachsen werden, um das zu begreifen.

In 14 Tagen fährt mein Freund wieder drei Wochen nach Costa Rica. Tauchen mit seiner Tauchgruppe. Nette Mittaucherinnen dabei. Wenn ich deswegen Theater machen würde, würde er vermutlich nicht wiederkommen.

Wir sind kein Paar, das aneinandergekettet ist, sondern wir sind zusammen, weil wir es wollen.

Dann kann ich Single bleiben wenn ich Angst habe.

Wenns passiert, dann passiert es. Aber wenn ich davor 5 Jahre in Angst gelebt habe, hatte ich ja noch viel weniger davon als wenn ichs mit der Angst einfach sein lasse

Selbstlüge. Die Männer rationalisieren sich die Beziehung romantisch zurecht: "Nein sie hat nicht deshalb thirst traps gepostet. Sie war nur unsicher. ich muss ihr öfter sagen, dass sie hübsch ist und ihr mehr Blumen schenken, dann macht sie das auch nicht mehr." 🤣

Damit unterdrücken sie ihre Emotionen da sie sonst genau wissen: "Wenn das wirklich so ist.... ist die logische Konsequenz die Trennung." und dazu sind die meisten einfach zu feige.