Warum habt ihr CDU gewählt?

4 Antworten

a) die AMPEL-Regierung wurde mit den Problemen der illegalen Zuwanderung nicht fertig - es gab auch keine echten Versuche für dringend notwendige Änderungen - Gleiches gilt für das Bürgergeld - sie verschlechterten die ohnehin schon schlechte Situation der Wohnungssuchenden mit unbezahlbaren Forderungen und Vorschriften in Sachen Wohnungsbau - sie verschlechterten die Nettoeinkommen der Arbeitnehmer durch das Abwälzen der Finanzierung sowohl der Krankenhäuser und deren Ausstattung als auch der medizinischen Versorgung der Zuwanderer allein auf das Konto der gesetzlichen Krankenkassen - sie verschlechterten die Bedingungen der Wirtschaft - die Folgen wird die Bevölkerung noch zu spüren bekommen - ein ständiges "Wir können, wir dürfen nicht", das kann es nicht sein - es war höchste Zeit, die Reißleine zu ziehen

b) H. Merz und die CDU/ CSU zeigen den Willen zu nötigen Veränderungen vor allem bei der Zuwanderung und dem Bürgergeld - sie sind auch eher in der Lage, wieder angemessen für die Sicherheit in DE zu sorgen - sie weisen sehr viel mehr Wirtschaftskompetenz auf und sind deshalb eher in der Lage, die augenblickliche Schieflage der Finanzen in DE wieder ins Lot zu bringen - es soll wieder gelten: Leistung muss sich lohnen -- ich hoffe, das vergessen sie dabei nicht !!

wir werden in rund einem Jahr wissen, was sich alles verändert hat und ob es den Bürgern dienlich ist oder nicht - in rund dreieinhalb Jahren ist dann Kassensturz - ich lasse mich überraschen

Normal wähle ich nicht weil mir recht egal ist wer reagiert in den meisten Fällen. Also wähle ich nur wenn ich es für wichtig halte.

In dem fall bin ich wählen gegangen um Stand gegen die AFD zu beziehen. Gewählt habe ich die CDU weil sie neben der SPD am besten Chancen hatten ohne die AFD zu regieren. (Hat ja dann auch geklappt erstmal)

Hätte genau so gut die SPD werden könne.

Ja, CDU ist schon immer "in der Mitte" und macht eine gute und "ruhige" Politik. Ich mag keine Extremisten, weder rechts noch links. Egal, ob Helmut Kohl oder Angela Merkel, unter dessen Amtszeit ging es mir stets gut und ich brauchte nie Existenzängste zu haben. Bei der Chaos -Ampel kann ich das nicht behaupten.... Merz hat jetzt seine faire Chance sich zu beweisen, noch kann ich nichts Negatives über ihn und seine Politik berichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wollte die grenzen dichtmachen, stimmen an die AFD wären da kontraproduktiv gewesen denn mit denen wollte ja keiner koalieren