Warum haben Viktoria Köln und Fortuna Köln so wenig Zuschauer in der Millionenstadt und Rheinland?

4 Antworten

Hat eine Stadt einen Vertreter in der BL , egal wie gut oder schlecht, haben es alle Clubs in den dritten und vierten Ligen überall in DE schwer an Zuschauer zu kommen.

Sogar Vereine wie die

Bild zum Beitrag

hier haben wenig Zuschauer ...........Und Bayern II ? unter 2000 ?

 - (Fußball, Köln)
Waldmeister1234  05.07.2020, 01:48

Ich bin teilweise zu den Spielen des VfB Stuttgart II (sie spielten auch einige Jahre in der 3. Liga) gegangen und dabei möchte ich den VfB überhaupt nicht. Der Vorteil war, dass der Eintrittspreis sehr günstig war und man einige tolle Mannschaften gesehen hat (Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück, Union Berlin und so weiter). Dort saß ich dann auch teilweise ziemlich alleine im Stadion.

Meiner Ansicht ist es etwas traurig, dass nun mit Preußen Münster ein Gründungsmitglied der Bundesliga verschwunden ist, aber die zweite Mannschaft von Bayern München (mit weniger als 2.000 Zuschauer) in der 3. Liga spielen darf und sogar Meister geworden ist.

Es tut mir leid, dass ich dies geschrieben habe und eigentlich passt es auch nicht zu Ihrer Antwort. Aber irgendwie wollte ich dies loswerden.

Hallo,

zum einen gibt es in der ersten Bundesliga den 1. FC Köln und die Zuschauer können dort bessere Mannschaften sehen wie zum Beispiel Borussia Dortmund, Bayern München und so weiter.

Zum anderen ist das Freizeitangebot in Nordrhein-Westfahlen sehr groß und man kann alles mögliche machen. Dies kann man zum Beispiel ganz und gar nicht mit dem Freizeitangebot im Schwarzwald vergleichen, wo ich wohne.

Auch gibt es eben in Nordrhein-Westfahlen sehr viele Fußballclubs und man hat dadurch reichlich Auswahl.

Dies mit Fortuna Köln tut mir etwas weh. Der Verein hat jahrzehntelange in der zweiten Liga gespielt und war ein fester Bestandteil dieser Liga. Nun spielen sie in der vierten Liga und haben keine Chance so schnell wieder aufzusteigen. Sie müssen wohl eher Acht geben, dass sie bald nicht in der Oberliga spielen werden.

Die Traditionsclubs verschwinden eben immer mehr und dafür gibt es so künstliche Clubs wie Red Bull Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und so weiter.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

GunnarHeinrich  04.07.2020, 22:39

'Künstliche Clubs', ich lache mich schlapp. Tradition schießt keine Tore. Unfähige Vereinsleitung und Mangel an kaufmännischer Sorgfalt führen zum Niedergang. Das haben schon viele erlitten und werden auch weiterhin andere erleiden.

Waldmeister1234  05.07.2020, 00:56
@GunnarHeinrich

Und wahrscheinlich kann man auch auf Sie verzichten. Wenn man Ihre Antworten beziehungsweise Kommentare anschaut, sieht man recht schnell, dass Sie nur provozieren möchten beziehungsweise auf Streit aus sind.

Kommrausjoo
Fragesteller

Wolfsburg gab es schon damals in der Oberliga und Hoffenheim war traditionell ein Hobbyclub. Der einzige Marketingclub ist RB.

Waldmeister1234  05.07.2020, 18:11
@Kommrausjoo

Ja, aber Wolfsburg ist nur durch die Millionen von VW und Hoffenheim nur durch die Millionen von SAP so stark geworden. Wenn diese beiden Teams keine so intensive Unterstützung bekommen hätten, wären sie heute noch in der Oberliga, Verbandsliga oder Landesliga.

Kommrausjoo
Fragesteller
@Waldmeister1234

Wolfsburg war ohne VW in der Oberliga und Gründungsmitglied der 2 Bundesliga. Da war VW nicht mal Sponsor. Bei Hoffenheim hast du recht.

Waldmeister1234  06.07.2020, 13:32
@Kommrausjoo

Der VfL Wolfsburg mag zwar Gründungsmitglied der 2. Bundesliga gewesen sein, lag aber sehr weit abgeschlagen auf dem vorletzten Platz und stieg gleich wieder ab. Zudem bestand die 2. Bundesliga damals aus zwei Staffeln (Nord und Süd) zu je 20 Teams (also insgesamt 40 Mannschaften). Ohne die Millionen von VW wäre der VfL Wolfsburg heute nicht in der Bundesliga.

Beantworter1112  06.07.2020, 10:38

Viktoria Köln ist auch ein künstlicher Klub.

Kommrausjoo
Fragesteller
@Beantworter1112

Nein 😂😂😂😂😂 waren in der Oberliga West teilweise besser als der Fc

Weil es den 1.FC Köln gibt

Kommrausjoo
Fragesteller

Trotzdem der 1 FC Köln ist kein Spitzenteam