Wieso wird Köln quasi immer als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Köln ist eine römische Gründung, eine im Kern katholische Stadt. Die Kölner verstehen es auf der einen Seite zu feiern und auf der anderen Seite zu beten. Köln hat durch geschickte touristische Maßnahmen seit dem Mittelalter jede Menge Pilger ins Dorf geholt und dadurch viel Kohle gemacht. Da finden sich doch einige Parallelen zu Rom