Warum haben viele Amerikaner so große Häuser?

12 Antworten

in amerika sind die häuser auch aus pappe: decke, wände und sogar türen sind aus billigem material. ist halt billiger und da ist auch mehr platz(= niedriger grundstückspreis)

Es ist mehr Platz da, das erlaubt größere Gärten. Die Häuser haben aber schlechtere Qualität, darum sind sie billiger. Ich schätze, dass aber für die wirklich Reichen nicht gilt, die können sich ja alles leisten.

Sie haben dort viel mehr Platz! Die Qualität der Häuser ist aber unterirdisch, man könnte sie fast als "Wegwerf-Häuser" bezeichnen. Sie sind mit deutschem Standard überhaupt nicht zu vergleichen und sind deshalb auch entsprechend billig.

Billigbauweise ( Erfahrung)

Grundstückspreise waren mal sehr günstig

Platz genug deshalb und die Häuser in den USA sind so gut wie alle aus Holz und sind daher viel günstiger als hier in Deutschland die Häuser zB

mondfaenger  16.11.2019, 00:28
sind so gut wie alle aus Holz

Das stimmt allerdings nicht!

321QWERTZ123  16.11.2019, 00:40
@mondfaenger

2018 wurden 93 % aller neuen Häuser in den USA in der Holzbauweise gefertigt und nur 7 % massiv.

mondfaenger  16.11.2019, 00:51
@321QWERTZ123

Danke für den Hinweis! Habe das jetzt auch gegoogelt, dein Kommentar ist absolut richtig! Meiner ist falsch, hätte das vorher nochmals recherchieren sollen.