Warum haben so viele Mädchen bereits mit 14-15 Sex?

15 Antworten

Es hat sowieso jeder eine andere Sichtweise. Wenn diese Mädchen dazu schon bereit dazu sind warum dann nicht? Wobei ich denke dass es nicht nur Mädchen sondern auch Jungs betrifft.

Du kannst es ja gerne unangemessen finden, ist aber deren Leben und kann dir eigentlich egal sein.

Nichts für ungut, aber es geht dich doch nichts an, wann Jugendliche Sex haben. Das ist jedem selbst überlassen, wann man sich dazu bereit fühlt.

Unangemessen im Bezug auf was? Aus biologischer Sicht vollkommen normal das mit Beginn der Geschlechtsreife auch der eigene Körper untersucht wird und das andere Geschlecht anziehender und interessanter wird. Und die Kinder werden immer früher Geschlechtsreif.

Ich finde es auch seltsam, dass unter 14 für über 14jährige illegal ist und nicht unter 15 für über 15jährige.

Also für mich ist eine 14jährige eindeutig ein Kind, während 15 für mich die Zwischenstufe ist und ab 16 seh ich schon eine sehr (!) junge Frau.

Aber das ist meine subjektive Sicht.

Wenn zwei 15jährige Sex haben, finde ich das ok. Aber wenn ein 20jähriger mit einer 15jährigen poppt, hab ich die metaphorischen Bauchschmerzen.

Also große Altersunterschiede zwischen den Sexpartnern finde ich viel problematischer als den Sex (wenn er gut verhütet ist) an sich.

Problemtatisch an dem jungen Alter für Mädchen finde ich aber auch, dass diese so früh mit der Pille beginnen, die einen großen Eingriff in den Hormonhaushalt darstellt.

Libertinaer  14.07.2017, 18:53

ICH finde es "seltsam", dass sich manche Zeitgenossen überhaupt für das Intimleben fremder Personen interessieren.

Und dann auch noch die Hybris haben, urteilen zu wollen.

Mirarmor  14.07.2017, 19:08
@Libertinaer

Ich schreibe ausdrück von meiner subjektiven Sicht, ich schreibe, "finde ich", "seh ich" und dass ich mich unwohl dabei fühle (Bauchschmerzen). Ich habe keine einzige Aussage pauschal oder mit Absolutheitsanspruch gemacht.

Im Übrigen antworte ich hier auf eine Frage, und interessiere mich nicht für Details des Intimlebens fremder Personen. In dieser Frage geht es um Kinder, für die wir alle Verantwortung tragen, was in dieser Gesellschaft mit ihnen geschieht.

Deine höhnische Großschreibung, die Verwendung von "Zeitgenossen" und "Hybris" ist absolut überzogen. Hast du mit 14jährigen Sex und fühlst dich irgendwie getroffen?

Libertinaer  14.07.2017, 21:37
@Mirarmor

Ich habe keine einzige Aussage pauschal oder mit Absolutheitsanspruch gemacht.

Na ja, ich habe NICHT explizit DICH gemeint. Aber dein Eingangssatz lud förmlich zu einem Konter ein! 8-))

Und deine Reaktion spricht ja auch Bände. Denn:

In dieser Frage geht es um Kinder, für die wir alle Verantwortung tragen, was in dieser Gesellschaft mit ihnen geschieht.

  1. Was soll diese Anmaßung? Verantwortlich sind die Eltern.
  2. Ähm, mit 14 ist man kein "Kind" mehr. Rechtlich nicht, und biologisch üblicherweise schon länger nicht. Man ist "Jugendliche(r)".
  3. Komisch, dass gewisse Menschen ausgerechnet bei DIESEM Thema den Begriff "Kind" nach eigenem Belieben umdefinieren. Wärst Du z.B. auch dafür, dass dann 14/15-jährige "Kinder" auch nicht mehr bestraft werden können, wenn sie illegale Handlungen begehen? Oder gilt das DANN "natürlich" nicht? ^^
  4. "Die Gesellschaft", die z.B. in Form des Gesetzgebers "Verantwortung" übernimmt, verbietet den Kindern den Sex ja gar nicht (also weder den rechtlichen, noch den biologischen Kindern). Im Gegenteil: Die Eltern dürfen ihn sogar ausdrücklich fördern (§ 180 StGB). Und: Selbst die Eltern dürfen ihrem jugendlichen Nachwuchs nicht verbieten, Sex zu haben - mit wem DIE wollen. Und wenn die Eltern das nicht akzeptieren, dann kann das im Extremfall schon mal damit enden, dass ihnen das Sorgerecht entzogen wird, und die Tochter auszieht (wie hier zu sehen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html ). Die "gesellschaftliche Verantwortung" stellt sich wohl etwas "anders" dar, als DU wohl erwartest?! 8-)
  5. Ergo: Das Gerede über "14", "Kind" und "Verantwortung" ist, zumindest so, wie ich bei dir den Eindruck gewinne, vollkommen neben der Spur!

Hast du mit 14jährigen Sex und fühlst dich irgendwie getroffen?

Na ja, zwar bin ich aus dem Alter dann doch ein wenig raus ^^, aber selbst wenn: Wenn ich mit einer/einem 14-Jährigen Sex hätte, geht das genau ZWEI Menschen an: Ihn und mich. Und niemanden sonst (s. Punkt 4).

Wenn das jemand anders sieht, der trifft sich selbst (wohin auch immer ^^), aber ganz bestimmt nicht mich. Denn MIR ist es nun wirklich schnurzegal, was irgendwelche Hosenjodler über mich und meine Handlungen denken. 8-))

Wen die stören, dem ist es freigestellt, mich anzuzeigen.

Mangels Gesetzesverstöße kann man mich aber anzeigen, bis der Papst schwanger wird ... ^^

Mirarmor  14.07.2017, 23:10
@Libertinaer

tldr

Bei dir geht ja echt was ab, was genau, interessiert mich aber nicht.

Libertinaer  15.07.2017, 09:34
@Mirarmor

Macht nichts!

Ich bin nicht hier, um das Weltbild von deinesgleichen zu ändern, sondern um denen mit einem positiveren Bild von Sexualität argumentativ und moralisch beizustehen.

Mit  "Schmunzlern" als Bonus. :)

Libertinaer  15.07.2017, 12:34
@Mirarmor

DAS zu beurteilen, überlasse ich gelassen denjenigen, die unter "eurer" Haltung zum Thema leiden.

215 Hilfr. Antw. bei 1632 insgesamt sind da nur ein Beleg ... 8-)

Mirarmor  16.07.2017, 00:50
@Libertinaer

rofl du glaubst echt an GF-Punkte ^^

Also dazu habe ich nichts weiter zu sagen, das spricht für sich.

Libertinaer  16.07.2017, 03:48
@Mirarmor

Nein, ich glaube nicht daran, ich sehe die Bewertungen und dankbaren Kommentare.

 Und warum halte ich sie im Wesentlichen nicht für Fake?

Weil ich im Real Life Eltern, Jugendliche und Kinder im Bereich Sexualität schon viele Jahre länger berate als online bei GF.

Und die Reaktionen im Real Life sind auch nicht anders. 8-)

Es gibt nichts schöneres, als glückliche Kinder mit strahlenden Augen ... :-)))

... oder deren Eltern (sofern liberal oder empathisch - andernfalls hat es eh die "Richtigen" getroffen ^^).

Mirarmor  16.07.2017, 15:37
@Libertinaer

Die hilfreichste Bewertung bekommt nicht die richtigste oder tatsächlich hilfreichste Antwort. (Ich nehme hier reine Sachfragen aus, die absolut objektivierbar beantwortbar sind, also z.B. welche Gewürze aus der Familie der Nachtschattengewächse gibt es.)

Wenn Leute hier nach Einordnungen und Bewertungen fragen, bei denen es um Sexualität oder Emotion geht, dann bekommt der die hilfreichste Bewertung, der den Leuten das sagt, was die hören wollen oder etwas, womit sie sich kurzfristig ein paar Minuten oder Stunden besser fühlen, aber was nicht unbedingt langfristig die beste Lösung ist.

Du fühlst dich schon als Auserwählter und hast die Brust stolzgeschwellt, du identifizierst dich selbst ja schon als Sexualberater, zieht dein Selbstbewusstsein daraus und versuchst mich hier damit zu beeindrucken. Deswegen hast du einen Tunnelblick auf deine schon lang definierte Meinung und kannst keine anderen gelten lassen. Und bist schnell dabei, das, was andere zu "deinem Lieblingsthema" sagen, falsch aufzufassen und zu kritisieren.

Im Übrigen ist gerade dein erster Vorwurf zu meiner Antwort absurd. Es gibt hier wahrscheinlich keinen, der sich mehr für das Intimleben anderer interessiert als dich und noch dazu meint, anderen dazu seine angeblich so perfekte Meinung aufdrücken zu müssen. Ich habe auf eine Frage geantwortet, während du nur gemeint hast wegen meiner Antwort herablassend mich verurteilen zu können.

Ich finde es erschreckend, dass jemand, der so unreif ist, sich der psychologischen Vorgänge in sich selbst so unbewusst ist und so mit Schubladen und harten Urteilen für andere Menschen agiert wie du (Eltern, die nach deiner Meinung nicht empathisch seien hätten es verdient) angeblich Menschen berät. Falls das wirklich so ist (Und du kannst ja hier viel erzählen.), überzeugt mich das nicht, dass du besser weißt als ich, sondern führt dazu, dass ich mir sicher bin, dass viele dieser Berater unqualifiziert und verblendet sind und dass ich Menschen nicht mehr guten Gewissens empfehlen würde, zu "Experten" zu gehen und sich beraten zu lassen.

Libertinaer  16.07.2017, 17:09
@Mirarmor

Oh, ich antworte den Menschen nicht nur das, was sie vermeintlich hören wollen. Ich antworte ihnen ehrlich - und begründe es ggf. auch sehr ausführlich (was mir von gewissen Leuten auch bei kürzeren Texten auch mal ein "tl;dr" einbringt ^^)- und verweise ggf. auf weiterführende Lektüre.

Ja, da überraschen mich mitunter auch "hilfreichste Antworten". :)

Und BTW: Definitionen wie "Kind" oder Aussagen über "Rechte von Jugendlichen" SIND "Sachfragen", und NICHT abhängig von irgendwelchen Meinungen von irgendwelchen Leuten. 8-)

Und solche Leute wie dich will ich nicht "beeindrucken" (Stichwort: Sarkasmus). Wie kommst Du auf die Idee, Du wärst sooo bedeutend, dass ich dich "beeindrucken" wollte? LOL

Ich verhelfe deinen Aussagen nur zu einer alternativen Perspektive. ^^

Und was Du und gar extremere Gestalten von mir oder meinem Rat halten, ist ja eben genau null von Interesse. Solange es solche Menschen, ggf. in Form von Eltern, gibt, solange wird es auch Menschen geben, die dem widersprechen.

Und es wird Menschen geben, deren Gefühle nicht mit dem übereinstimmen, wie manche es gerne hätten. Und die werden dann eben ggf. wieder um Rat ersuchen.

Und ob Du dann hilflos vermutest, ich hätte einen "Tunnelblick" und wäre mir "psychologischer Vorgänge" nicht bewusst, interessiert die nicht.

Die interessiert, ohne Gewissensbisse glücklich zu sein. Und zumindest im Real Life kann ich auch sehen, dass sie es sind - und bleiben. Ihre Dankbarkeit ist die Belohnung. :-)))

PS: Für mein Notizbuch: Menschen, die offensichtlich Experten ignoriert haben, drohen ggf. zu raten, Experten zukünftig zu ignorieren, wenn sie selbst wg. Mangels an Expertenwissen ignoriert wurden. #bahnbrechendeErkenntnis #Sarkasmus

Mirarmor  16.07.2017, 17:19
@Libertinaer

Du willst mich beeindrucken. Sonst würdest du dich nicht mit den erhaltenen Hilfreichsten Antworten brüsten. Wie kannst du so etwas offensichtliches negieren ? Hättest du mich nicht beeindrucken wollen, hättest du das nicht erwähnt. So einfach ist das.

Ich habe hier noch keine Aussage von dir gelesen, die irgendeine Befähigung im Bereich der Pädagogik erkennen lassen würde.

Im Gegenteil, du machst nur gern lächerlich, bist sarkastisch und beleidigst. "extremere Gestalten" - Dieser Ausdruck ist ein falscher Gebrauch des Wortes extrem und die Verwendung von Gestalt in diesem Zusammenhang beleidigend mit Berührung der Grenze zum Menschenverachtenden. Glaubst du wirklich, so würden Menschen sprechen, die wirklich Bildung und Talent zum Umgang mit anderen Menschen haben?

Dein Text scheint mir trotzdem etwas über dein wahres Inneres und deine Geschichte zu zeigen.

Bei mir verfestigst sich der Eindruck, es geht dir bei diesem ganzen Thema vor allem darum, dich selbst und deinen Lebensstil in das beste Licht zu rücken. Ich vermute, du hattest früh Sex und latente Schamgefühle und die überkompensierst du, indem du dauernd versuchst, alle Menschen zu einer grenzenlosen 100%igen Befürwortung von Sexualität in allen Altersstufen zu überreden.

Gar nicht wegen anderer Menschen, sondern wegen deiner eigenen Verunsicherung, damit du selbst dich nicht schlecht fühlst.

Mirarmor  16.07.2017, 18:31
@Libertinaer

Dass du abgestritten hast, mich beeindrucken zu wollen, ist ein Paradebeispiel dafür, wie du dir der eigenen Motivationen und Reaktionen gar nicht bewusst bist. Das bestätigt, was ich über dein mangelndes Bewusstsein der eigenen psychologischen Vorgänge schrieb.

Mirarmor  16.07.2017, 19:23
@Libertinaer

Du argumentierst damit, dass man deine Meinung wegen deiner Erfahrung für richtig halten sollte, ich tue das nicht. Jeder kann das im Verlauf nachlesen.

Was hast du eigentlich für eine Ausbildung?

Psychologe bist du meiner Einschätzung nach nicht, sonst hättest du das beim Aufzählen deiner Erfolge schon erwähnt.

Libertinaer  16.07.2017, 22:44
@Mirarmor

Du argumentierst damit, dass man deine Meinung wegen deiner Erfahrung für richtig halten sollte

Nein, liebe Dr. küch.-psych. Dipl. ferndiag. Miramor: Ich argumentiere gar nicht. ^^

Ich habe mir erlaubt, den Fakt zu erwähnen, wie in Deutschland die Rechtslage beim Sex ist, und wie hierzulande die Altersgrenze zw. "Kind" und "Jugendlichem" rechtlich definiert wurde (und dass sie medizinisch betrachtet etwas anders definiert wird).

Und dass ich keinen Pfifferling auf die Meinung von Menschen gebe, die im 21. Jahrhundert damit immer noch ein Problem haben. ^^

Und dass ich mein Wissen weitergebe, zum Wohl sexuell verunsicherter oder gar unterdrückter junger Menschen - und ich mich zugegebenermaßen auch diebisch freue, wenn ich damit die sexualfeindlichen Menschen zur Weißglut treibe. ^^

Natürlich gibt es Gründe, warum der Gesetzgeber nicht nur keine Altersgrenze für Sex festgelegt hat, sondern den Eltern das Fördern der Sexualität auch bei Kindern nicht nur erlaubt, sondern - via Bundesgesundheitsministerium - auch empfiehlt.

Aus den gleichen Gründen stellt das Bundesgesundheitsministerium ja auch Materialien für die Sexualerziehung ab Kita aufwärts zur Verfügung.

Das hat nichts mit "Psychologie", sondern alles mit "Sexualpädagogik"zu tun.

Das kann man jetzt schlecht finden ("Kinder kriegen Kinder!"-Blödsinn), oder man findet es richtig (so wie ich, weil es exakt das an Freiraum für die kindliche Natur wiederspiegelt, den schon meine Mutter ihren Kindern gewährt hat - weil sie vor über 40 Jahren diesbezüglich bereits mehr in der Birne hatte, als viele heutige Eltern).

Aber wie auch immer man es findet: Es ändert nichts an den Fakten - also warum der Staat handelt, wie er handelt (und das ggf. auch gegen den Willen der Eltern, zum Schutz der Kinder bzw. Jugendlichen).

Wenn Du damit nicht einverstanden bist, wende dich an den für dich zuständigen Bundestagsabgeordneten, um dich zu beschweren - oder wähle die AfD, und hoffe auf eine absolute Mehrheit (plus Stillhalten von BGH, BVerfG, EuGH & EMGR). Aber mir das Ohr vollzuquatschen, ist ist weder sinnvoll noch hag es Erfolgsaussichten.

Wenn Du aber nur die Gründe verstehen möchtest, dann beschäftige dich halt mit Sexualpädagogik. Literatur gibt es reichlich, und ich zitiere aus ihr auch reichlich.

Z.B. hier: https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-es-verpoehnt-mit-12-sex-zu-haben#answer-234947641

Und wenn vermutlich ein jüngerer User fragt, dann schreibe ich es einfacher, und verweise ggf. auf komplexere Beiträge, wie z.B. hier: https://www.gutefrage.net/frage/macht-es-sinn-mit-12-sex-zuhaben#answer-250136417 oder noch einfacher hier: https://www.gutefrage.net/frage/sex-mlt-12#answer-251296782

Fazit: So ist die Rechtslage, so ist die Meinung der Fachwelt, so sind die von der Sexualwissenschaft reichlich vermittelten Beispiele aus vielen Jahrzehnten Sexualforschung, und so sind meine eigenen wie auch bei anderen Kindern aktiv und passiv (mit)erlebten Erfahrungen.

Da gibt es für mich genau null zu "argumentieren". Friss oder stirb!

Du willst so etwas nicht hören? Kein Problem: andere wollen! 8-)

In diesem Sinne!

PS: Ich erwähne es höchstwahrscheinlich in irgendeinem verlinkten Beitrag, aber es soll nicht untergehen: Mit dieser liberalen Sexualpolitik, liegt Deutschland übrigens ganz am Ende der Statistik was Teenagerschwangerschaften angeht.

Denn die Natur sucht sich so oder so ihren Weg ...

Libertinaer  16.07.2017, 22:59
@Libertinaer

PPS: Und nein, auch damit will ich dich NICHT "beeindrucken", sondern verunsicherten Usern, die vielleicht mal darüber stolpern, eine Alternative zu deiner Meinung aufzeigen. Mögen sie selbst den für sie passenden Weg finden - wie auch immer er aussehen mag.

Denn: Niemand von den "Sexualfreundlichen" sagt: "Du MUSST!" Aber jeder sollte tun dürfen, was zu ihm passt, und wobei er sich wohlfühlt ...

... solange er nichts mit einem anderen macht, bei dem der sich nicht auch wohlfühlt.

Aber leider gibt es halt Eltern, die IHR Wohlgefühl über das ihres Kindes stellen möchten. Und da sind sie bei mir an der falschen Adresse. Aber ganz der falschen! ^^

Wäre schön, wenn Du das alles einsiehst, und wenn nicht, auch egal. DU bist ja nicht meine Zielgruppe.

Libertinaer  17.07.2017, 00:44
@Mirarmor

Blödsinn!

Es geht NICHT um meine "Ausbildung".

Denn es geht nicht um MEINE "Meinung".

MEINE persönlichen Ansichten sind letztlich genauso irrelevant wie deine. ICH habe nur den Bonus, dass sich meine persönliche Erfahrung mit der fachlichen Sichtweise deckt - und dass ich Gelegenheit hatte, beides zu erleben. :-))

Also lenk nicht ab, sondern beschäftige dich selbst mit den Fakten und den fachlichen Quellen! Ich zitiere SIE mit Absicht, und nicht mich selbst. ^^

Wenn Du dich damit nicht beschäftigen möchtest ...

... anderen steht es offen. :-)

PS: Wenn Du darüberhinaus meinen beruflichen Werdegang aus persönlichen Gründen unbedingt kennenlernen möchtest: Lies meine Beiträge bei GF. Ich mache kein Geheimnis daraus, wenn es passend ist. 8-))

Mirarmor  18.07.2017, 15:12
@Libertinaer

Du hast damit begonnen, von dir und deinen Erfahrungen zu berichten, um deine Sicht des Themas und deine Argumentation zu stützen.

Natürlich musst du dir dazu jetzt auch konkrete Rückfragen stellen.

Wieso dieses plötzliche Mauern?

Du möchtest manche Sachen zu deinem persönlichen Leben mit diesem Thema aus eigenem Antrieb hier öffentlich machen, aber gerade das, was eine gewisse Objektivierung zulassen würde, nämlich ob du dir über zertifizierte Bildung Wissen zu Sex oder Pädagogik oder Psychologie angeeignet hast, das möchtest du nicht sagen.

Wieso deiner Zielgruppe, für die du ja hier angeblich so viel schreibst, die Information über deine Ausbildung vorenthalten?

Libertinaer  18.07.2017, 15:52
@Mirarmor

Du hast damit begonnen, von dir und deinen Erfahrungen zu berichten, um deine Sicht des Themas und deine Argumentation zu stützen.

Ich schrieb es schon: Ich argumentiere nicht.

Schon gar nicht mit "tldr"-Spacken, die Nachricht und Überbringer verwechseln, und zu faul, zu unwillig und oder zu begriffsstutzig sind, sich mit fachlichen Quellen auseinanderzusetzen. ^^

First things first!

Wieso deiner Zielgruppe, für die du ja hier angeblich so viel schreibst, die Information über deine Ausbildung vorenthalten?

DU bist nicht meine Zielgruppe. Du bist das genaue Gegenteil davon.

Ebenso wie die Fragestellerin.

Wenn DU was wissen willst, dann lies!

Aber auch das schrieb ich ja schon ... 8-)

... denn Lesen bildet bekanntlich. Liegt dir das nicht? ^^

Mirarmor  18.07.2017, 16:58
@Libertinaer

Du hast jetzt wieder einen ganzen Absatz geschrieben. Statt einfach deine Ausbildung zu nennen. Was unaufwendiger gewesen wäre.

Das ist genauso widersprüchlich wie vieles andere aus deinem Verhalten.

Du gibst Dinge preis, dann soll ich dir hinterher recherchieren und die versteckte Information suchen wie Ostereier.

Du brüstest dich vor mir mit deinen angeblichen Erfahrungen, dann wieder ist es dir angeblich egal, was ich denke.

Nun dann lassen wir deine unaussprechliche Ausbildung mal für den Moment. Du führst ja sehr oft deine Erfahrungen an.

In welchem Alter hattest du denn das erste Mal Sex?

Libertinaer  18.07.2017, 21:02
@Mirarmor

Du hast jetzt wieder einen ganzen Absatz geschrieben.

LOL

Und Du hast x Beiträge verfasst, anstatt einfach ...

Du gibst Dinge preis, dann soll ich dir hinterher recherchieren und die versteckte Information suchen wie Ostereier.

... mal den Links oben zu folgen, die voll sind von Informationen und deren Urhebern (inkl. deren Profession ^^) bzw. Quellen zum weiteren Vertiefen. 8-)

Man kann die die Zitate durchaus mal in Google eingeben. Ggf. in Google-Books. Oder bei Interesse einfach mal nachfragen.

Für deinesgleichen mache ich mir aber keine Mühe nur auf Verdacht des ohnehin ignoriert werdens ...

Aber meine Lieblingsquellen für Zitate sind, soviel sei dir gegönnt, weil ich mitunter nur den Urheber nenne:

  • Bei Hüsson aus einen Vortrag von ihr auf einem Kongress der deutschen Sexuslpädsgogen.
  • Bei Weidinger aus ihrem "Sexualität im Beratungsgespräch mit Jugendlichen", DEM Standardwerk für angehende Sexualpädagogen.
  • Bei Klein aus seinem Buch "America's War on Sex" bzw. seinem Blog "Sexual Intelligence".
  • Rechtliches aus dem Standardwerk "Handbuch Sexualstrafrecht" von Laubenthal.
  • Und nicht zu vergessen die Erziehungsrstgeber des Bundesgesundheitsministeriums - die sind sogar kostenlos.

Du brüstest dich vor mir mit deinen angeblichen Erfahrungen, dann wieder ist es dir angeblich egal, was ich denke.

Nur weil ich mich über dich lustigmache, nehme ich dich noch lange nicht ernst! ^^

In welchem Alter hattest du denn das erste Mal Sex?

Das geht dich nichts an, Du würdest es bei deinem aktuellen Informationsstand nicht verstehen, und ich erwähne es durchaus in meinen Beiträgen ...

... sofern das von Belang ist - was es meistens nicht ist. ICH bin ja NICHT derjenige, der sich als DEN Maßstab für den Rest der Welt empfindet. ^^

Libertinaer  18.07.2017, 21:25
@Mirarmor

Oh, und übrigens ...

Du brüstest dich vor mir mit deinen angeblichen Erfahrungen

... habe ich mich NICHT mit auch nur irgendwas "gebrüstet", sondern lediglich festgestellt, dass ich meine sexuellen Kindheits- und Jugenderfahrungen in der sexualwissenschaftlichen Literatur, mit der ich mich als Erwachsener dann beschäftigt habe (die aufgezählte Literatur ist nur ein Bruchteil dessen), wiederfinden konnte.

Mein Sexualverhalten als Kind und  Jugendlicher wäre nur aus deiner Sicht etwas "ungewöhnliches". Das "Brüsten" entsteht ausschließlich in deinem ... Schädel. ^^

Mirarmor  19.07.2017, 14:50
@Libertinaer

Du bist sehr herablassend und beleidigend. Es wundert mich immer wieder, wie viele hier auf GF keine Grenzen haben, keine Werte für sich selbst. Ich möchte kein Mensch sein, der andere so persönlich angeht und herabwürdigt.

Wieso sagst du nicht, in welchem Alter du das erste Mal Sex hattest. Nach deinem Weltverständnis ist das doch nichts, wofür man sich schämen müsste und etwas Gutes.

Wenn du authentisch wärst und deine Ansichten, die du hier vertrittst, wirklich verinnerlicht hättest, dann würdest du es einfach beantworten.

Statt dich hinter dem ganzen Hohn und Verweis auf Fachbücher zu vestecken.

Im Übrigen möchte ich dir jetzt mal sagen, dass du gar nicht richtig gelesen oder auf jeden Fall überhaupt nicht verstanden hast, was ich in meiner ursprünglichen Antwort für den TE geschrieben habe. Du hast einfach alles mögliche angenommen, was ich in meiner Antwort zwar nicht ausschließe, aber auch gar nicht behaupte. Verstehst du den Unterschied?

Auch ein Mechanismus, den ich hier oft beobachte. Das Sprachvermögen in der Gesellschaft nimmt extrem ab.

Was mich wirklich überrascht ist, dass du erwachsen bist. Ist dein Alter eine Information, die du sachlich schreiben kannst?

Libertinaer  11.08.2017, 02:09
@Mirarmor

Du bist sehr herablassend und beleidigend.

Bei dir und deinen "interessanten" Einstellungen kann ich auch kaum an mich halten! :)

Aber wenigstens hast Du tl;dr-Anhängerin mit dem Kommentar nicht wieder versucht, "Krieg und Frieden" an Länge zu übertreffen ... ^^

PS: Nein, ich habe deine Antworten durchaus verstanden, will aber immer noch nicht mir dir befreundet sein. ;-o

Mirarmor  24.08.2017, 19:47
@Libertinaer

Ein integrer Mensch behandelt andere Menschen auf gewisse Weise, weil er selbst ein entsprechendes Inneres und Werte wahrt.

Libertinaer  24.08.2017, 20:36
@Mirarmor

Vollste Zustimmung!

Deswegen schaudert mich auch die Vorstellung an dein Innerstes bzw. deine Werte.

MEIN Innerstes bzw. meine Werte sind Menschenrechte, Grundgesetz, Respekt auch vor jüngeren Menschen und ihren Rechten und Bedürfnissen, sowie die unbedingte Bereitschaft, diese Werte und deren Achtung zu verteidigen.

Früher bei der Bundeswehr mit der Waffe, heute bei GF mit der Tastatur in der Hand.

Mirarmor  24.08.2017, 22:12
@Libertinaer

Du benimmst dich herablassend und beleidigend und das sagt viel über dich aus.

Mirarmor  24.08.2017, 22:23
@Mirarmor

Moment mal, sowas kann doch niemand ernsthaft schreiben. Oder bist du betrunken?

Nach dem letzten und diesem älteren Kommentar von dir glaub ich, du erfindest hier alles mögliche und trollst rum. Etwas authentisches oder wahrhaftiges kann ich an dir nicht erkennen.

Falls in dir noch irgendwo ein selbstkritisches Fünkchen ist, kannst du ja irgendwann mal wirklich über manches nachdenken, das ich schrieb.

Diese "Unterhaltung" macht auf jeden Fall keinen Sinn mehr.

Du darfst gern das letzte Wort haben.

Libertinaer  24.08.2017, 23:10
@Mirarmor

Ich habe keinerlei Zweifel, dass Du das so siehst, und sicherlich sagt es auch etwas über mich aus.

Nur was es aussagt, und wie man es bewertet, da scheiden sich halt die Geister ...

Aus meinen Komplimenten:

"Ich finde toll wie du deine Meinung vertrittst, auch wenn andere da anderer Meinung sind, deine Kommentare haben mir echt geholfen und mir Mut gemacht, danke!! ;-)"

"Hey - ich finds klasse, wie Du dich gegen andere Vollidi*ten hier durchsetzt. Weiter so!"

Libertinaer  24.08.2017, 23:16
@Mirarmor

Moment mal, sowas kann doch niemand ernsthaft schreiben.

Kann man. Offensichtlich. Man kann es auch genau so meinen.

Etwas authentisches oder wahrhaftiges kann ich an dir nicht erkennen.

Ja, Du erkennst wohl so einiges nicht.

Falls in dir noch irgendwo ein selbstkritisches Fünkchen ist, kannst du ja irgendwann mal wirklich über manches nachdenken, das ich schrieb.

Ladies first. :)

Diese "Unterhaltung" macht auf jeden Fall keinen Sinn mehr.

Du darfst gern das letzte Wort haben.

Fein! :-)