Warum haben so viele Handballer langärmliche unterziehhemden an?

3 Antworten

Jeder hat es schon mal am eigenen Körper gespürt, wenn das Trikot nass am Körper klebt und die Kälte langsam in den Körper hineinkriecht. Mit einem Thermoleiberl unter dem Trikot, lässt sich das vermeiden. Es ist atmungsaktiv und trocknet schneller. Einige meiner Mitspieler finden, dass es sich angenehmer anfühlt als diese kurzärmligen.

Manche haben mit den Muskeln Probleme bekommen wenn sie gerade nicht am rennen sind. Damit meine ich, dass die "Thermo" Leiberl wie das Wort ja schon sagt, deine Muskeln warm haltet und du dir so nicht so schnell Muskelrisse oder Muskeldehnungen zuziehen kannst.

Andere wiederum tragen es weil es ziemlich gut ausschaut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, das schützt vor Schürfwunden, wenn sie über den Hallenboden rutschen nach Foul, Sturz, Wurf.

22412
Fragesteller

Klingt logisch. Danke 🙂

Schutz vor Harz (könnte bei behaarten Unterarmen ziemlich wehtun...)?

Schweißfänger?

Muskeln warm halten?

"Glattere Oberfläche" im Zweikampf?

Tattoos verstecken?