Warum haben neue Handys keinen Kopfhöreranschluss mehr?

8 Antworten

Weil Apple damit beim iPhone angefangen hat. Und jetzt jeder Hersteller denkt "Boar, das müssen mir auch so implementieren!!!"

Denn Kabellose InEar Hörer super mega total "in" sind.

Falls es ein Trost ist, die billigeren Smartphones, setzen weiterhin auf eine Klinkenbuchse.

Zum einen ist es für die Hersteller minimal günstiger, und zum anderen lassen sich damit dünnere Smartphones bauen. Offenbar sind wir schon an dem Punkt angelangt an dem der Durchmesser einer Klinken-Buchse zu groß für Handys ist (es kommt natürlich noch der Rand usw. dazu). Mit nur der Ladebuchse können die Handys wesentlich dünner sein...

Na weil die Kasse klingelt. Die Hersteller können die Kunden so zu Funkkopfhörer zwingen, die dank fest verbauter Mini Akkus nur eine Lebensdauer von zwei Jahren haben und um die 150 bis 300 € Kosten. Und obendrein noch schlecht klingen. Weder einen örtlichen Pegel erreichen noch lange halten.

(Das haben wir Apple zu verdanken und die ganze verdammte Industrie hat mal wieder nachgezogen siehe auch Laptops ohne wechselbaren Akkus das haben wir nur diesen Verbrechern von Apple zu verdanken) und die Leute lassen sich einlullen, und haben offensichtlich auch kein Hirn, von wegen wasserdicht -wem interessiert das? tut mir leid, ich gehe mit meinem Handy normal nicht baden.

Die Entwicklung ist so zu wieder, das merke ich bei meinem aktuellen Handy, ich habe quasi schlagartig aufgehört Musik zu hören das macht aber locker 90% meiner effektiven handynutzung aus. sollte es bei meinem nächsten Handy keine Klinke geben verzichte ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Partyrex  04.06.2023, 13:12

die zwingen mich zu nem scheiß... kauf dir Adapter für kleines Geld und gut ist... und meine Bluetooth Kopfhörer haben 130 gekostet und sind die besten Kopfhörer die ich kenne... JBL live pro 2. nur zu empfehlen. da haste wohl noch nicht so viel Berufserfahrung wie man sieht

Kein Platz und hinderlich bei der Abdichtung gegen Wasser

Hab jetzt seit 2 Jahren keine mehr und noch nie vermisst. Läuft eh alles über Bluetooth heutzutage.

Steffile  29.06.2021, 20:15

Mein Galaxy A30 hat einen Kopfhoereranschluss und ich habe es mal eine viertel Std in der Waschmaschine mitgewaschen und es keinen Schaden genommen, war kein Wasser drin.

Aber Bluetooth ist wirklich viel bequemer.

Weil das der einzige Teil des Handys war, der IMMER funktionierte :(((