Warum haben Nazis damals den Juden den Bart abgeschnitten?

10 Antworten

weil sie es konnten. Weil sie den Juden zeigen wollten, dass sie in ihren Augen keine Menschen sind. Weil sie sie entwerten konnten und wollten.

Die Bärte sind Tradition und haben einen hohen Stellenwert, damit wurden sie erniedrigt.

Das war einfach Grausamkeit.

Die haben das gemacht, weil sie sich stärker fühlten, mit ihren Waffen und ihrer Mordlust, um andere Menschen zu demütigen.

Weil sie es konnten... Und um sie zu demütigen.

Weil das eine Beleidigung für einen Juden war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neugierde auf allen Neue, immer auf dem Laufenden sein.
AbdelAbdullah
Fragesteller

Ja aber Assoziale Aktion