Warum haben Mietnomade so leicht in deutschland?

3 Antworten

Das Gerücht

Mit den ganzen Angaben, die die Vermieter wollen...

Ne Freundin von mir ist schwanger (leider net von mir, vielleicht hohl ichs nach)

HT n Hund und sucht ne Wohnung.

Geld wäre zur genüge vorhanden.

Aber Kind und Hund geht nicht.

Meine persönliche Erfahrung ist noch schlimmer.

Keine Raucher etc, keine Schufa

Mietnimaden stehen immer in der schufa

Mitnomaden sind kein grosses Problem (mehr) in Deutschland.

Die genaue Anzahl der Mietnomaden in Deutschland ist statistisch nicht erfasst. Nach Angaben der Eigentümergemeinschaft Haus & Grund gibt es 15.000 Betrugsfälle, der Mieterbund nennt rund 1.000 Fälle. Vor allem private Vermieter mit nur einer oder wenigen Immobilien sind betroffen.

Mietnomaden erkennen und bekämpfen: Strategien für Vermieter …

Dafür aber die Rechte der Mieter wieder zu beschneiden, ist Unsinn. Vorher konnte jemand problemlos aus der Wohnung geworfen werden. Heute gibt es einen gewissen Schutz und das ist gut so.

Vermutlich liegt es an dem Datenschutz.