Warum haben manche mit 60 noch eine hohe Libido?

3 Antworten

Das hängt bei vielen von gesundheitlichen Aspekten ab. Ab 40 fangen bei vielen die Wehwehchen an. Man muß schon auf sich achten, wenn man ein hohes Alter erreichen möchte. Machen viele nicht, da sie ihren Süchten erliegen. Drogen, Alkohol, Tabak, Süßigkeiten, ungesundes Essen, zu wenig körperliche Ertüchtigung, falsche Erziehung, riskantes Verhalten (draufgängerisch), psychische Labilität, unordentliches Leben, Streß, zu wenig Glück (Braucht man leider auch).

Am meisten leiden wahrscheinlich die Männer, da sie von Natur aus ein größeres sexuelles Verlangen haben.

Es gibt auch Menschen mit besserer Genetik. Jemand, der nie Probleme hatte, einen Partner zu finden, der wird auch später noch Sex haben können. Die Natur bestraft die anderen und sortiert sie auch oft aus (natürliche Selektion).

Überforderte Männer, geben oft auf. Manche Männer suchen sich die bizarrsten Methoden aus, um ihre Libido zu eliminieren. Stichwort "Transmaxing", "Selbstmord" (kein Leben, keine Libido).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
verreisterNutzer  31.07.2023, 22:46

Transmaxin und Selbstmord wegen zu hoher Libido? Warum masturbieren sie dann nicht einfach häufiger?

Mankas3000  01.08.2023, 00:13
@verreisterNutzer

Der Transmaxer hat diese Aussage selbst gemacht. Die kommt nicht von mir!

https://www.youtube.com/watch?v=RotrPYf4u3Y&pp=ygUUdHJhbnNtYXh4aW5nIGRldXRzY2g%3D

Er hat selbst gesagt, daß er nach einem Weg gesucht hat, die Libido, also das Verlangen nach einer Frau, zu eliminieren.

SB erfüllt viele scheinbar nicht. Die Libido ist nicht etwas gefühlloses, rein mechanisches. Sie hängt stark von Gefühlen und körperlicher Verfassung ab. Onanieren ist kein Partner- und Liebesersatz. Es gibt Männer, die sich selbst töten, wegen Liebeskummer. Er hatte z.B. gerade mal eine Freundin, die mit ihm Schluß gemacht hat und er meint, er wird nie wieder so eine, oder irgendeine Frau kennenlernen können.

https://www.youtube.com/watch?v=mU4VlvbmKSs

Da gibts etliche Videos zu Liebeskummer und Selbstmord. Man kann zu ihnen schlecht sagen "masturbiere mehr". Aber vielleicht hast du die Lösung. Keine Ahnung.

verreisterNutzer  01.08.2023, 01:46
@Mankas3000

Bei mir ist die Libido tatsächlich etwas mechanisches. Ich mastubieren zB, wenn meine Blase voll war und daher auf den G-Punkt gedrückt hat. Oder sie kommt einfach von alleine mit der Zeit. Ich würde es komisch finden, die Libido an einen Partner zu binden.

Das ist wie überall, man muß im Training bleiben. Wenn man sein ganzes Leben regelmäßig masturbiert bleibt man auch in hohen Alter sexuell Leistungsfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier
verreisterNutzer  31.07.2023, 22:42

Nein es ist bei mir von alleine weniger geworden und die Genussfähigkeit hat angenommen

Genetik...Ernährung und äußere Umstände.

verreisterNutzer  31.07.2023, 22:43

Ernährung. Als ich in einer WG mit abgeschlossener Großküche lebte und davon mein Essen bezog, war meine Libido höher