Wie kann man die Libido töten m/15?

5 Antworten

Letztendlich könntest Du das nur durch verschreibungspflichtige Medikamente durchführen; es ist aber mit Nebenwirkungen behaftet und letztendlich nicht das, wie Du es Dir einfach vorstellst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Der Sexualtrieb ist evolotionär ein relevantes Element des Lebens, denn wenn das Leben, wie man so schön sagt "nur zum fressen und vermehren" da ist, was bleibt dir dann denn noch ohne deinen Sexualtrieb? Außerdem gibt es durchaus einige positive Aspekte daran ;)

David01312
Fragesteller

Ich stimme dir zu, dass der Sexualtrieb relevant ist z.B zum Fortpflanzen, aber ich würde ihn gerne ausschalten, weil ich mit 15 noch keine Kinder zeugen werde und dieser zu früh da ist.

Schutzlingd  29.12.2022, 00:32
@David01312

Junge, ich hab seit ich 9 bin meine Periode- erklär mir mal wozu das da gut sein sollte... Aber er ist ja auch nciht nur dazu da. Man kann sich ja auch gut fühlen dadurch.

Schutzlingd  29.12.2022, 00:37
@David01312

Was meinst du damit, wenn du sagst, dass du dich dadurch nicht gut fühlst? Wäre es dann nicht klug, alles in der Richtung sein zu lassen? Es ist ja nicht schlimm, wenn du keine "sexuellen Aktivitäten" hast.

David01312
Fragesteller
@Schutzlingd

Hatte mal vor gar nicht zu masturbieren (NoFap) aber bin daran gescheitert weil das Verlangen zu groß war mir einen runterzuholen so wie es in der Pubertät nun mal ist.

Schutzlingd  29.12.2022, 00:44
@David01312

Habe ich das richtig verstanden, dass du zwar nicht masturbieren willst, weil es dir ein schlechtes oder zumindest kein gutes Gefühl gibt und deine Zeit frisst, du ohne aber auch nicht kannst?

Schutzlingd  29.12.2022, 00:47
@David01312

Hm, vielleicht versuchst du dann mal demnächst andere sexuelle Erfahrungen zu machen, um zu schauen, ob das möglicherweise den Drang lösen würde und eventuell sogar positive gefühle verursachen könnte? Also nur als Idee

Schutzlingd  29.12.2022, 01:19
@David01312

Puh, schwer zu erklären, ohne hier irgendwie vulgär zu werden... Ich meine, dass du vielleicht mal ausprobieren kannst, ob du den Drang zu mastubieren eventuell besser in den Griff bekommen könntest, wenn du es mal in Interaktion mit anderen Menschen versuchst? Möglicherweise fühlt sich das für dich ja auch anders, im besten Fall ja gut an. Das wär so meine Idee erstmal. Hast du es jetzt halbwegs verstanden?

David01312
Fragesteller
@Schutzlingd

Ja jetzt verstehe ich es. Ich hab schon online paar Kontakte, aber die wirken desinteressiert und ich bin immer derjenige, der sie anschreibt und es kommen meist kurze Antworten. Und in echt würde ich eine ansprechen, aber es ist noch zu keiner Situation gekommen wo ich sehe, dass das Mädchen Interesse an mir hat, mich anlächelt oder Augenkontakt haltet. Und einfach so random auf der Straße naja da wollen die meisten nicht angesprochen werden und es würde als sexuelle Belästigung gelten.

Schutzlingd  29.12.2022, 01:36
@David01312

An deiner Stelle würde ich das weiter versuchen und nicht aufgeben- du bist (denke ich mal) auf einem guten Weg, denn ich bezweifle stark, dass du dein Problem in den Griff bekommst, wenn du aufhörst neue Dinge zu versuchen. Wenn ich sonst noch was für dich tun kann, einfach anschreiben.

annacarenina  29.12.2022, 07:25
@David01312

Wenn du eine Freundin hast, in die du richtig verliebt bist, ist Sexualität etwas sehr schönes und befriedigendes, ohne dass man dabei an Fortpflanzung denkt.

David01312
Fragesteller
@annacarenina

Wird nichts werden aber ja wenn es gegenseitig ist ist es schön

Schutzlingd  29.12.2022, 17:37
@David01312

Doch, klar wird das was. Aber nicht mit dieser Einstellung. Du bist sicher ein cooler Typ und ein Mädchen wird es schon verstehen. Nicht aufgeben!

David01312
Fragesteller
@Schutzlingd

Dachte ich auch ja ich schaffe das und es kommt noch, aber wenn man sich mal meine Persönlichkeit anschaut dann muss man wirklich sagen, jo das wird nichts . Das sage ich nicht einfach so sondern es ist die Wahrheit.

Schutzlingd  29.12.2022, 17:56
@David01312

Ach komm schon, auf mich wirkst du sehr sympathisch. Was stimmt denn deiner Meinung nach mit deiner Persönlichkeit nicht?

David01312
Fragesteller
@Schutzlingd

Schüchtern, sensibel, introvertiert alles 3 zusammen. So war ich schon immer.

David01312
Fragesteller
@Schutzlingd

Naja doch es schränkt mich im Leben ein und sorgt dafür, dass ich wie eine Marionette bin und keine eigenen Ideen habe.

Schutzlingd  29.12.2022, 18:20
@David01312

Inwiefern schränkt es dich ein? Also sprichst du deshalb keine Leute an und wirst schneller emotional? Denn selbst das ist eigentlich kein Problem. Klar wäre es einfacher, anderen Leuten zu zeigen, dass du echt cool drauf bist, wenn du aus dir heraus kommen würdest, aber einfach ist ja nicht immer besser. Dadurch solltest du recht schnell merken, dass die Leute, die sich mit dir abgeben wirklich dich sympathisch finden und mehr von dir erfahren wollen. Denn wenn dem nicht so wäre, würden sie ja nicht mit die sprechen, oder? Also lass dich einfach mal auf die Menschen in deiner Umgebung ein und versuch, ihnen, wenn ihr näheren Kontakt habt etwas von deinen sicher zahlreichen positiven Seiten zu zeigen.

David01312
Fragesteller
@Schutzlingd

Ja genau deswegen weil andere deutlich cooler sind und viel zu erzählen haben im Gegensatz zu mir. Mit denen rede ich kein Wort und wir lassen uns in Ruhe und mit ein paar anderen Menschen geht's besser aber es ist auch wenig weil die deutlich spannendere Sachen reden und ich von denen nichts verstehe. Wenn ich mal versucht habe in der Gruppe zu reden mit allen Jungs dann überhören die das und reden weiter.

Schutzlingd  29.12.2022, 18:35
@David01312

Vielleicht könntest du, wenn du angeblich nichts zu erzählen hast, was ich absolut nicht glaube, das Thema irgendwie auf ein Thema lenken, über das ihr eure Gedanken austauschen könnt? Ich weiß ja nicht, was du so für Interessen hast, aber grundlegende Dinge eignen sich häufig ganz gut.

Schutzlingd  29.12.2022, 18:45
@David01312

Du wirkst auf mich ganz und gar nicht wie jemand ohne Interessen oder gar Begabungen und Wissen. Ich glaube eher, dass du selbst versuchst, diese zu unterdrücken. Also keine Ahnung, guck dir dein Profil an, schau auf was für Fragen du geantwortet hast und welche Fragen du gestellt hast. Ich bin mir sicher, dass du dadurch ein paar Ideen für Gesprächsthemen finden kannst. Und jetzt akzeptier mal dass du locker Freunde und ein Mädchen finden, beziehungsweise näher kennenlernen kannst!

David01312
Fragesteller
@Schutzlingd

Ja ich unterdrücke meine Interessen weil niemand darüber redet das gar keine war falsch da habe ich nicht überlegt.. Außer mit Erwachsenen darüber kann ich reden aber sonst mit keinem und Mädchen naja keine Ahnung über was die reden hatte noch nie Kontakt in Reallife mit einem außer in der Grundschule und im Kindergarten.

Schutzlingd  29.12.2022, 18:55
@David01312

Das stimmt, viele Erwachsene sind bessere Gesprächspartner, als Gleichaltrige. Aber es ist angeblich wichtig für die Entwicklung, Kontakt mit denen zu haben. War es denn bei dir schon immer so, dass du besser mit Erwachsenen umgehen konntest?

David01312
Fragesteller
@Schutzlingd

Ja mit denen konnte/kann ich besser reden weil die auch sachlicher sind und nicht so aufdringlich.

Schutzlingd  29.12.2022, 19:40
@David01312

War das denn schon immer so? Und hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte? Hab nämlich das selbe Problem, ist zwar viel besser geworden in letzter Zeit, interessiert mich aber trotzdem.

David01312
Fragesteller
@Schutzlingd

Ja es war schon immer so. Hatte aber auch nie Freunde außer Kindergarten und Grundschule daran wird's wohl liegen.

Schutzlingd  29.12.2022, 19:47
@David01312

Meinst du echt, dass du besser mit Erwachsenen kannst, weil du zu wenig gleichaltrige Freunde hast/ hattest? Ist es nicht vielleicht eher andersherum? Und würde das nicht bedeuten, dass das nicht der Grund sein kann?

Schutzlingd  29.12.2022, 19:53
@David01312

Hm, häufig hilft es bei solchen Dingen, den Grund zu kennen, da man dann, wenn man das denn will, etwas verändern kann. Aber wenn du zufrieden mit dir und deinem Leben wärst hättest du diese Frage sicher nicht gestellt.

David01312
Fragesteller
@Schutzlingd

Bin ich auch nicht deswegen die Frage wie ich diese Sexfantasien beseitigen kann.

Schutzlingd  29.12.2022, 19:59
@David01312

Ich befürchte, dass das, wenn überhaupt in ferner Zukunft, wenn du aus der Pubertät raus bist passieren wird. Diese Zeit ist einfach nur schrecklich.

David01312
Fragesteller
@Schutzlingd

Dann kann ich aber immerhin Medikamente einnehmen und dann bin ich frei

Schutzlingd  29.12.2022, 20:06
@David01312

Natürlich sind Medikmente eine Lösung, trotzdem bezweifle ich, dass es je dazu kommen wird. Ich sehe dich nämlich als starken Menschen, der das Problem selbst hinbekommen wird. Aber ja, ich glaube auch, das ab dem 18. Geburtstag zwar einiges komplizierter, vieles aber auch einfach wird.

David01312
Fragesteller
@Schutzlingd

Ne ich mache es einfach so dass ich zuerst Sport mache was meine Disziplin steigert und dann mache ich NoFap und gehe da gestärkt rein und wenn die Anhänger Recht haben dass die Libido gekillt wird habe ich mein Ziel erreicht. Sport mache ich schon und nach paar Monaten gehts weiter mit NoFap. Dann ist das ohne Medikation. Und danke für das Kompliment, selbst wenn es nicht stimmt.

David01312
Fragesteller
@Schutzlingd

Knapp 2 Monate später: Habe kein NoFap geschafft . Ich komme nur 1 1/2 Tage ohne masturbieren aus mehr geht nicht und Trieb ist immer noch da. Trotzdem danke für deine Ratschläge.

Sehe ich auch so. Hab mir oft gewünscht, das ich Asexuell bin. Finde Beziehungen und alles einfach schwachsinnig.

David01312
Fragesteller

Ich beneide die asexuellen Menschen.

XHorizonX  23.01.2023, 00:22

Ohne Beziehungen und Sex wärst du nicht auf der Welt…aber…o…k

Sind die Bedingungen optimal, dann wählt die Zelle die Fortpflanzung. Anderenfalls, falls die Bedingungen suboptimal sind, dann die Unsterblichkeit

Kann man nicht. Das liegt einfach in der Genetik aller Tieren also auch uns Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bi / 7 Toys / Sb overkill