warum haben manche menschen locken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Art der Haarausbildung (glatt, gewellt, gelockt) hängt maßgeblich von der Haarform, also dem Haarquerschnitt, ab. Haare von Ostasiaten haben einen runden Querschnitt, wodurch sie meist sehr glatt sind. Der europäische Typ weist zumeist einen runden bis ovalen Querschnitt auf, wodurch die Haare glatt sind oder zur Bildung von Locken neigen. Afrikaner haben dagegen Haare mit stark elliptischem Querschnitt. Darum bilden ihre Haare meist sehr starke, kleine Locken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haar

Schland4ever
Fragesteller

aah.. etwas kompliziert aber verständlich..^^

Die Haarwurzel wächst an einem ende schneller als an dem anderem gegenüberliegendem Ende des Haaresquerschnittes. so mehr material auf der einen seite. Daher die rollung / Lockung. Bei Afrikanern ist es am ursprünglichsten und am stärksten.

das hngt von den genen ab.

oder wie deine haare wachsen oder wie du strapazierst