Warum haben manche Menschen Angst vor sehr nette Menschen?

10 Antworten

Es gibt manche die sehr nett tun aber einem nichts gutes wollen. Wie soll man unterschieden ob diese Person nun einem etwas gutes oder etwas böses will?

Zu den Leuten mit dieser Angst gehöre ich. Es hat aber einen anderen Grund.

Diese Leute bemühen sich wirklich, nett zu sein. Nur manche bemühen sich so sehr, dass sie damit (oft unbewusst) ihren wahren Charakter verdecken. Sie lachen oft, obwohl ihnen nicht nach Lachen ist, sie tun Dinge aus Höflichkeit, die sie nicht tun wollen, und verstecken oft ihre Gedanken, hinter ihrer Nettigkeit. Ich kann ihren wahren Charakter nicht erkennen, deswegen gehe ich ihnen aus dem Weg.

Zu nette Menschen verstellen sich meistens.

Vielleicht weil sie der Person nicht glauben, dass sie so nett ist

Erwarte halt nicht dass Menschen das gleiche geben wie es der 'nette mensch' gegeben hat.