Warum haben Menschen keinen Respekt, wenn man zu nett zu ihnen ist?

68 Antworten

Es gibt im englischen so ein Spruch: "Nice guys finish last"
Doch ein sehr bekannter youtuber (Vsauce) hat versucht dies wissenschaftlich in Frage zu stellen, und er ist zum endschluss gekommen, dass man nur solange positiv anderen menschen gegenüber sein soll solange sie auch positiv zu einem selbst reagieren.
Jeder versucht, das meißte profit aus anderen menschen zu ziehen, zum beispiel kann man an netten menschen seine Frust sehr gut rauslassen.
Wenn man also weiterhin positiv behandelt werden sollte man auf etwas positivem positiv reagieren und auf etwas negativem negativ.
So kommt man am besten durchs Leben. Du musst sozusagen die menschen dressieren, wie Hunde, wenn sie etwas schlechtes tun, werden sie angebrüllt, dann tun sie dieses nicht mehr, doch was nicht fehlen darf, ist die belohnung wenn sie etwas gutes tun.

Menschen sind halt egoistisch, jedoch solltest du die miese Laune/Unhöflichkeit nicht persönlich nehmen, wir sinn schließlich alle nur Menschen die durchs Leben kommen wollen.

Es werden jedoch immer gottseidank Menschen bleiben die von gutem Herzen sind.

Alles Gute
Leo

Das musste ich leider auch feststellen. Besonders auch Menschen die ganz und gar nicht nett sind und alle fertig machen, scheinen die beliebtesten zu sein. Hab ich schon paarmal erlebt.

Kann das auch nicht verstehen. schätze das sehr, wenn jemand nett ist zu mir, dann bin ich auch nett zu ihm.

Bleib wie Du bist.Das problem sind die Menschen die nur Leute respektieren wo die Angst vor haben.Aber das währe dann kein Respekt sondern Angst.

Ich respektiere jeden Menschen,solange er Respekt verdient!

Mir ist das schon passiert

Es gibt nun mal so Menschen die sich alles gafallen lassen ...

Und die denken einfach das wenn man höflich ist und nett das jeder es ist und die sich alles gefallen lassen..

So denken sie

Hallo Ladypolish, es tut weh, was Du da berichtest. Das verstehe ich sehr gut. Wenn Du nett zu den anderen Menschen bist, bist Du dann nett aus ganzem Herzen oder möchtest Du damit etwas erreichen? Ruhst Du in Dir? Bist Du glücklich und liebst Du dich? Wenn Du in Dir ruhst und Dich selbst liebst, dann kommt Deine Zuwendung anders an, als wenn Du nur "gefallen " möchtest". Ich schreibe das hier so, weil es in meinem Leben manches Mal auch so ablief.

Die andere Seite kann auch sein: Dein Gegenüber - wer auch immer - steht nicht in Resonanz zu Dir. Zu Dir passt ein ganz anderer Mensch viel besser, den Du vielleicht noch nicht gesehen hast oder sogar übersehen hast. Es handelt sich hier um ein spannendes Feld.

Denke immer daran, wie der andere reagiert hat mit ihm zu tun. Schüttle den Staub von Deinen Füßen und weiter. Es gibt Menschen, die warten genau auf Dich und wissen Dich zu schätzen.

Ich wünsche für Dich Gesundheit - Harmonie - Erfolg - Liebe und Dankbarkeit

Gedule