Warum haben Menschen keinen Respekt, wenn man zu nett zu ihnen ist?

66 Antworten

Kann man nicht sagen, dass man dann an Respekt verliert, wenn man immer freundlich ist.. es kommt auf das Gegenüber an! Ich bin auch zu den meisten (diejenigen, die ich als ehrlich & seriös wahrnehme) sehr freundlich -------> aber das auch EHRLICH & das merken die anderen auch bzw. es beruht auf Gegenseitigkeit.. mich hat noch nie jmd. respektlos oder frech behandelt.

Ich habe einige Menschenkenntnis & wenn mir jmd. schon so erscheint bzw. den Eindruck macht, dass er dazu neigt alles für seinen Vorteil zu nutzen bzw. andere in irgendeinerweise kleinhalten zu wollen, dann wird der auch nicht so "nett" behandelt wie ein gemütlicher Mensch, der mir ähnlich ist bzw. ähnliche Ideale aufzeigt, sondern "härter angepackt": Auch nicht unfreundlich oder so aber eben etwas bestimmter, dass er sofort merkt wo er dran ist.

Hoffe ich konnte helfen!

Mir ist das schon passiert 

Es gibt nun mal so Menschen die sich alles gafallen lassen ...

Und die denken einfach das wenn man höflich ist und nett das jeder es ist und die sich alles gefallen lassen.. 

So denken sie

Hallo Ladypolish19, 

das kann ich nicht bestätigen. 

Ich behandle andere nett und respektvoll. Und das wird mir auch mit Respekt gedankt. 

Gut, bei dem einen oder anderen musste ich nachhelfen

Ich bin zu allen nett und höflich. Aber die eine Sekretärin beachtete mich nicht. So habe ich sie ignoriert, was mir sehr schwer fiel. Aber es hat geholfen. Seitdem ist sie auch freundlich und respektvoll zu mir.

Vielleicht solltest du dich auch ab und zu mal von deiner nicht so netten Seite zeigen? 

Alles Gute

Virginia

Das musste ich leider auch feststellen. Besonders auch Menschen die ganz und gar nicht nett sind und alle fertig machen, scheinen die beliebtesten zu sein. Hab ich schon paarmal erlebt.

Kann das auch nicht verstehen. schätze das sehr, wenn jemand nett ist zu mir, dann bin ich auch nett zu ihm.

Deswegen will ich mich auch ändern, weil das nett sein heutzutage niemand zu schätzen weiß. Das Gegenteil macht's, da ist mir egal was die anderen darüber denken. Die Leute suchen sich halt gerne die schwachen raus und nutzen sie für ihre Zwecke aus. Mein Tipp an dich: Sei nicht zu nett ;)

Es ist gar nicht so leicht ,sich zu ändern,wenn man von Natur aus nett ist.Ich kämpfe da jeden Tag mit mir.

2

Was möchtest Du wissen?