Warum haben Menschen keinen Respekt, wenn man zu nett zu ihnen ist?

69 Antworten

Hallo Ladypolish, es tut weh, was Du da berichtest. Das verstehe ich sehr gut. Wenn Du nett zu den anderen Menschen bist, bist Du dann nett aus ganzem Herzen oder möchtest Du damit etwas erreichen? Ruhst Du in Dir? Bist Du glücklich und liebst Du dich? Wenn Du in Dir ruhst und Dich selbst liebst, dann kommt Deine Zuwendung anders an, als wenn Du nur "gefallen " möchtest". Ich schreibe das hier so, weil es in meinem Leben manches Mal auch so ablief.

Die andere Seite kann auch sein: Dein Gegenüber - wer auch immer - steht nicht in Resonanz zu Dir. Zu Dir passt ein ganz anderer Mensch viel besser, den Du vielleicht noch nicht gesehen hast oder sogar übersehen hast. Es handelt sich hier um ein spannendes Feld.

Denke immer daran, wie der andere reagiert hat mit ihm zu tun. Schüttle den Staub von Deinen Füßen und weiter. Es gibt Menschen, die warten genau auf Dich und wissen Dich zu schätzen.

Ich wünsche für Dich Gesundheit - Harmonie - Erfolg - Liebe und Dankbarkeit

Gedule

Vielleicht denken sie durch deine Freundlichkeit, dass du nicht leicht zu verlieren bist und schnell abhängig von anderen wirst. Das gibt meistens Selbstsicherheit.

Mir ist das schon passiert 

Es gibt nun mal so Menschen die sich alles gafallen lassen ...

Und die denken einfach das wenn man höflich ist und nett das jeder es ist und die sich alles gefallen lassen.. 

So denken sie

Bleib wie Du bist.Das problem sind die Menschen die nur Leute respektieren wo die Angst vor haben.Aber das währe dann kein Respekt sondern Angst.

Ich respektiere jeden Menschen,solange er Respekt verdient! 

Das musste ich leider auch feststellen. Besonders auch Menschen die ganz und gar nicht nett sind und alle fertig machen, scheinen die beliebtesten zu sein. Hab ich schon paarmal erlebt.

Kann das auch nicht verstehen. schätze das sehr, wenn jemand nett ist zu mir, dann bin ich auch nett zu ihm.

Was möchtest Du wissen?