Warum haben Honiggläser immer Plastedeckel und niemals twist off

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Twist off braucht man bei Honig nicht. Der ist so süß, daß Bakterien fern bleiben, auch wenn man ihn nicht luftdicht verschließt wie frisch eingewecktes. Als Verschluß kann man nehmen, was man will. Eben auch die billigeren Plastikdeckel. Hauptsache, es fällt kein Staub in das Glas.

Also, ea gibt DIB Richlinien.. Die besagen halt das die Gläser mit Kuststoffdeckel sind. Dann kann auch der Gewährvwerschluss verklebt werden. Aber den hat nun mal nicht jeder Imker. Also man muss selbst entscheiden wo man den Honig holt.

Das stimmt nich! Je nachdem, wo du den Honig kaufat, sind die Gläser auch mit den blechernen Schraubverschlüssen oder gar mit dem Weck-Verschluss (Druckfeder und Gummi-Dichtung) versehen. Kla, dass diese Gläser dann auch mehr kosten und auch wiederverwendbar sind, was der Handel nicht so gerne hat.

Wo ist bei der Ego-mega-twist-kit E-zigarette das Ausgasloch?

Ein bekannter von mir hat sich die ego-mega-twist-kit ezigarette (Joyetech) geholt. Von den Ego One Akkus, die ich kenne, weiß ich das ein Ausgasloch unten am Akku ist. Wo ist das Ausgasloch bei den EGo-Mega-Twist Akkus ? Falls keiner vorhanden ist, warum ?

...zur Frage

Kann man Soljanka in Twist-off-Gläsern einkochen?

Ich habe zuviel Soljanka gekocht. Hatte nun die Idee den Rest einzukochen. Hat das schon mal jemand gemacht oder davon gehört, dass das gehen würde?

...zur Frage

Kann man Kürbissuppe heiß in Twist Off Gläser geben und sie so haltbar machen?

(Ähnlich wie bei Marmelade) Wenn alles luftdicht verschlossen ist, kann die Supper doch auch nicht gleich schlecht werden, oder?

...zur Frage

Plaste oder Plastik?

Darf man eigentlich offiziell (also in Vorträgen, Aufsätzen, Zeitungsartikeln) das Wort Plaste verwenden?

...zur Frage

Warum lässt sich das Marmeladenglas - Marmelade selbst gemacht - mit dem "twist off deckel" nicht öffnen?

Meine Gattin macht seit Jahrzehnten Marmelade und Gelee selber. Es gab bisher mit dem "twist off deckel" keine Schwierigkeiten. Nunmehr lässt sich ein Glas nicht öffnen. Wir haben schon einiges versucht. Wir vermuten, dass der Deckelrand mit Frucht zugeklebt ist. Wie bekommen wir nun das Glas auf?

...zur Frage

Kann man Twist-Off-Gläser mit einem Einkochautomaten verwenden. Wie funktioniert es dann. Kalte Marmelade in Gläser füllen und dann im Einkochautomat einkochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?