Aufschrift auf Honigglas LieBee entfernen?

1 Antwort

Einige Aufschriften auf Gläsern können mit Essig oder verdünnter Essigessenz gelöst werden. Dazu kann man ein Tuch mit Essig tränken und es fest um das Glas wickeln, oder das ganze Glas in Essig tauchen. Nach einigen Stunden Einwirkzeit lässt sich die Aufschrift abwischen. Mit Zitronensäure kann das ebenfalls funktionieren.

Falls das nicht klappt, kannst du auch versuchen, die Schrift mit Reinigungsbenzin, Nagellackentferner oder Stahlwolle abzureiben.

Woher ich das weiß:Recherche

Danke. Essig, Stahlwolle, Nagellackentferner haben nichts gebracht. Werden die Zitrone und das Benzin versuchen.