Warum haben Gabel gabelstapler diese Gas Flächen und was sollen sie bringen?

4 Antworten

Im Falle eines Angriffs, kann man damit die Stapler in die Luft sprengen.

MiSooo  24.09.2022, 20:13

😂😂😂

Damit fahren die Dinger! Stapler- oder Treibgas ist ein Kraftstoff für Stapler und Flurförderzeuge mit einigen Vorzügen im Vergleich zu anderen Kraftstoffen wie Benzin oder Diesel. So ist Staplergas vergleichsweise umweltfreundlich und lässt sich einfacher bevorraten und lagern. Hierfür werden Gasflaschen aus Metall eingesetzt, die einfach am Stapler selber montiert werden können und über spezielle Schnellverschlüsse verfügen.

" Manche Gabelstapler werden mit: (Strom) aus einem aufblasbaren Akku angetrieben und manche Gabelstapler dagegen werden wiederum im allgemeinen mit: (Gas) beziehungsweise Staplergas angetrieben im allgemeinen so..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Motor bei diesen Maschinen wird mit Propangas betrieben. Die Gasflaschen sind die Treibstofftanks.