Warum haben Flüssigkeiten unterschiedliche Dichten bei gleicher Temperatur?

4 Antworten

Flüssigkeiten bestehen meist aus Molekülen.

Je mehr Masse die Atome dieser Moleküle haben und je enger ihre chemischen Bindungen zueinander sind, desto mehr Masse kommt auf umso kleineren Raum, und desto höher ist die Dichte.

weil jede Flüssigkeit aus anderen Atomen besteht die alle unterschiedliche Dichten haben

Ein stoff hat viele teilchen und diese teilchen  haben eine gleiche masse und gröse. Ein anderer stoff hat nicht die gleiche masse und gröse von einen anderen stoff

Die Frage ist so sinnvoll wie die für Gase oder Festkörper. Hey: ich habe gehört Eisen ist schwerer als Holz!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium