Warum haben einige Autos Edelweißbumenköpfe aufgeklebt?

5 Antworten

Zum einen sind solche Aufkleber häufig Souvenirs aus Bayern. Andererseits könnte ich mir vorstellen, daß sie in einem Zusammenhang mit dem jährlich in Köln stattfindendem Edelweißpiratenfestival stehen, daß an die Edelweißpiraten, eine Widerstandsgruppe gegen das N-S-Regime, erinnern soll. http://www.edelweisspiratenfestival.de/

leider auch nicht

0

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/widerstand/epis/index.html

0

So wie auf http://www.alpenverein.de? Dann sind sie Mitglied, Förderer oder Symphatisant.

sieht fast so aus ist aber bunt

0

Edelweißtruppen gibt es auch bei der Bundeswehr, vielleicht hat es damit was zutun.

menno,ob es wirklich nur Aufkleber sind ohne Hintergrund?? Es sind wirklich viele Autos.Machen die alle in Bayern Urlaub,oder ist es nur Mode im Moment?????

0

ICh kenn den Edelweißaufkleber als Souvenier aus Bayern!! Vielleicht machen die in NRW dort oft Urlaub?

Das ist kein Edelweiß, sondern Aufkleber, die ein Einschussloch einer Pistole oder eines Gewehres darstellen sollen

nee sieht aus wie eine Blume

0
@Tannte12

Meinst Du dies: http://www.schuetzenwelt.de/shop/4/schiesszubehoer/29/aufkleber_stoffembleme/2453/ahg_aufkleber_einschussloch_mini_/

0

Was möchtest Du wissen?