Welche Bedeutung hat dieser Aufkleber?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Russland)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Russland müssen Autos, die Winterreifen mit Spikes (Dornen) haben durch ein solches Zeichen auf der Heckscheibe gekennzeichnet werden. Im Russischen heißen 'Dornen' - 'шипы'.

https://images.app.goo.gl/BAYTeWKEiuJHJ4Jd7

Sehr interessant! Bei uns sind solche Reifen verboten.

1
@Schmerzgeplagt

Waren sie nicht immer. Ausser Russland sind sie aber noch in vielen anderen Ländern erlaubt.

0
@SaulBaeumer

Dann kennst du nicht den Schwarzwald z.b. odortdwr die Alpenregion. Da sind die Straßen zum Teil nicht komplett geräumt

0
@NackterGerd

Uuujjjj, zum Teil nicht komplett geräumt :) Sage ich doch, von echten Winterverhältnissen habt ihr nicht wirklich Ahnung.

0

Aufkleber bei Winterreifen mit Spikes. Wenn du dicht auffährst und Spikes in die Frontscheibe kriegst, selbst schuld. Auch ist das Bremsverhalten eines Autos mit Spikes anders. Das teilt man den Hinterherfahrenden mit diesem Aufkleber mit.

Das sind einfach Sticker die aussagen dass das Auto Reifenspikes / -stollen hat - um eine Unfallhaftung zu vermeiden.

Fahrschule (Школа) "Schkola", vielleicht?

Nein. 😉

1

Bei Schkola ist es ein "Y"

1

Was möchtest Du wissen?