Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo teletobbi,

ich weißt nicht ob es nicht vielleicht doch einen Grund hat, der nur nicht offen angesprochen, bzw. vermittelt wird. In Staffel 3 Folge 8 - wenn ich mich recht erinnere - wurde Sam als er sich vor Goldi und ihren Sohn stellte, um sie vor dem Nightking zu beschützen, auch nur von diesem zurückgeschlagen und nicht umgebracht. Er konnte dann noch die Speerspitze aus Drachenglas in ihn bohren.

LG

Das erschien ihnen in dem Moment vermutlich einfach nicht wichtig genug (Sam war ja auch noch harmlos für sie).

Sie waren da ja gerade auf dem Weg zur Faust der Ersten Menschen, um 2000 Mitlglieder der Nachtwache oder so zu töten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Nein, einen Grund hatte es nicht, ich halte es sogar für unlogisch und unzufriedenstellend, dass hier nichts passiert außer Ignoranz. Es ist unter den Weißen Wanderern nicht üblich, irgendwen zu verschonen, der genau so gut in der Armee der Toten kämpfen könnte. In anderen Szenen greifen sie auch Menschen an, die nur vereinzelt unterwegs sind... Du hast vollkommen Recht - die Drehbuchautoren haben ein paar grobe Patzer im Verlauf der Story, und das zähle ich als einen davon.

Matte98763  09.05.2024, 11:23

Andererseits im Staffel 1 Episode 1 Szene 1 wurde auch der eine verschont. Der hatte auch schon aufgegeben wie Sam.

Das haben die Filmleute sich ausgedacht um Lust auf die dritte Staffel zu machen. Im Buch passiert das nicht. Das ist einer der wenigen größeren Fehler in der Serie. in der nächsten Staffel gehst auch ganz anders auf einmal weiter...