Warum haben die Judo Kämpfer und Ringer so komische angeschwollene ohren von was kommt das oder wie heißt das?

3 Antworten

es hat mit der Reibung der Ohrmuschel zu tun, sie werden dick und bilden sich nicht zurück

Bei der Rauferei werden die Ohren schon mal "gerubbelt"...das gibt die berühmten Blumenkohlohren.

Wenn du zu oft Schläge oder Stöße gegen deine Ohren bekommst schwellen die an. Kann sogar so schlimm sein dass daraus ein Blumenkohlohr wird