Warum haben die Ferien?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das sind Winter Ferien, Baden Würtemberg hat zur Zeit Fastnachtsferien. Dafür bekommt Niedersachsen Pfingstferien, was Sachsen nicht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ferien sind in jedem Bundesland unterschiedlich. In Baden Würtemberg haben sie zwar jetzt zwei Wochen frei, dafür sind dort dann die Herbst- oder Osterferien nicht so lang wie in Niedersachsen.

Im Endeffekt hat jedes Bundesland - wenn man alle Ferien zusammenrechnet - ungefähr gleich viel Frei/Ferien.

Weil das Schuljahr später/früher anfängt und sich somit die Feiertage verschieben.

Hallo du!

Das ist leider von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich! Bayern hat bspw. diese Woche auch frei, hat glaube ich dann jedoch nur eine Woche Osterferien! Hessen hat auch keine Ferien, dagegen 2 Wochen Osterferien! Du siehst, dass gleicht sich alles wieder aus!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Kommentar von wurzlsepp668
08.02.2016, 10:41

Bayern hat auch 2 Wochen Osterferien ...

0
Kommentar von Chrisi468
08.02.2016, 11:40

1 Woche Herbst, 2 Wochen Weichnachts, 1 Woche Faschings/Winter, 2 Wochen Oster, 2 Wochen Pfingst, 6 1/2 Wochen Sommerferien

In Bayern

0

Dafür hat Niedersachen wohl wann anders Ferien. Bayern hat auch 1 Woche. Kannst du auch alles hier nachsehen:

http://www.schulferien.org/

Ferienplanung ist Ländersache. Sachsen hat diese zwei Wochen Winterferien an anderer Stelle eingespart.

Die haben dann zu einem anderen Zeitpunkt Schule, wenn ihr Ferien habt.

weil die Fasching feiern und dass ihr halbjahresferien sind

in Bayern bei mir, wir haben nur 1 Woche ferien=°°°(

So genau weiß ich des auch nich aber ich nehme an das vor vielen vielen Jahren in Sachsen am 5 Februar irgendwas vorgefallen ist das einen in Niedersachsen nich interessiert oder so

Was möchtest Du wissen?