Warum haben Deutsche so einen Kalte Art?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an alle die jetzt sagen: ist doch gar nicht so. es gibt mit sicherheit auch herzliche deutsche... fakt ist aber ..man muss nur mal auf die straße gehen und die menschen angucken.. ca 90% laufen dauerhaft mit einem mieserpetergesicht rum ..und es ist einfach ein kälterer umgang, im allgemeinen jedenfalls. geht mal in der türkei oder so urlaub machen (ne, bin keine türkin^^) da werdet ihr vielleicht einen unterschied sehen, bin ich sicher :)

PS: soll keine beleidung sein, ich die Fragestellerin hat sich einfach nur gefragt, woran das liegen könnte, was sie (und auch andere) schon festgestellt haben..

Lefkada90  10.11.2022, 01:22

Hi das liegt an der Erziehung es geht immer nur um die eigenen Interessen und Sicherheit …mach doch die Augen auf hier zeigen Leute ihre Nachbarn an wegen falsch parken jeder lebt hier für sich …weil jeder damit beschäftigt ist dich zu bereichern die können nichts dafür das ganze System ist so ..man hat es ihnen auch noch als Demokratie verkauft !! Leider ist Demokratie immer die Diktatur der Mehrheit Deutschland ist kein tolerantes Land ..habe Jahre in der Türkei und auf Kreta gelebt bin selber deutsch ..das ist eine andere Lebensqualität du kannst sein wie du bist jeder interessiert sich für dich und deine innere Welt …in Deutschland geht es nur darum was du hast ..guck doch die alten und die Jungen sind hier gespalten in der Türkei hänge ich mit 60 jährigen ab und spiele Karten …die stecken ihre Eltern auch hier ins Heim und so …die können nichts dafür die haben dieses Nazi gen darum muss man sie mit 24 Stunden zielen und Arbeit ablenken ansonsten die können wir ja Monstern werden …Gibt aber auch herzliche aber die Cola die dir einer spendiert vergisst er niemals ! Desweiteren die Frauen sind der Spiegel der Gesellschaft die sind eiskalt hier du musst zahlen und etwas haben sonst bist nichts wert als Mann

Das liegt System hier jeder für sich das ist deines das ist meines ..nur ein tip hier musst du dein Mensch sein vergessen sonst landest du auf der Straße später guck immer nach dir ..es ist nicht wie in Griechenland oder Türkei wo du 800 Leute kennst wo du essen kannst …hier wird es nicht verstanden wenn du mal kein Geld hast ..für dich ist ja irgend eine Behörde zuständig am besten hau ab bin Deutscher lebe auf Kreta seit Jahren bin ohne Geld gekommen habe wohnung Unterstützung alles so bekommen von einheimischen Essen am

Abend du musst nur draußen spazieren überall kannst dazu sitzen ..heute bin ich selbständig hier meine Vermieterin nimmt kein Geld mehr von mir an ich wäre wie ihr Sohn ich mach ihr mal den Garten dafür ihr eigene Sohn nimmt mich oft zum jagen mit und meinte wenn ich mal Geld brauche soll ich Bescheid sagen wenn nicht ist er beleidigt …als ich mein Auto gekauft habe hier bekam ich kein Neid zu spüren im Gegenteil mein Nachbar Kamm und tankte das Auto voll als Einweihung es gibt tolle Ecken auf der Erde wo die Leute Reichtum leben !

Lol in dem Deutschland wo ich drin lebe sehe ich nur nette Menschen die in den Restaurents und ihn den Läden lachen. Vlt in Berlin oder so, da sind halt viele beschäftigt.

Ich als Deutsche sehe das genauso. Ich selbst bin auch sehr introvertiert. Als ich das erstemal in Italien war, habe ich mich in dieses Land verliebt. Die Menschen dort sind locker und meist gut drauf, ich hab mich noch nie so wohl gefühlt. Als ich wieder nach Deutschland kam, hätte ich fast heulen können. Alles grau, die Menschen unhöflich, sind schlecht gelaunt und frustriert :(

ich denke das hat (zum teil) jedenfalls auch sehr viel damit zutun, dass die Familie in solchen Ländern (Türkei, Araber, etc.) noch sehr viel wichtiger ist und einen größeren Zusammenhalt hat, als in Ländern, wo der Durchschnitt gerade bei mal ..1,3? Kinder zur Welt bringt.. es also viele Einzelkinder gibt, wenn überhaupt - da leben die meisten halt nur für sich und ihren Egoismus. Ist eigentlich traurig, aber wenn sies so wollen.. Miteinander, Fürsorge --> ich meine das Herzliche, das fängt in der Familie an :)