Warum haben christininnen immer kurze Haare?

DreifachSalchow  16.09.2023, 17:42

Wie kommst du darauf?

WeissBrot965
Fragesteller

Sie meine Antwort zu Annie80
Mfg

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass ich deine Beurteilung nicht teile, sind Kurzhaarfrisuren praktisch und lassen eine Frau ab einem gewissen Alter oftmals auch juenger erscheinen. Auch sieht eine Langhaarfrisur bei duennem Haar oft unmoeglich aus.

Deine Behauptung hinkt arg, wenn du nur von 2 Lehrerinnen und deinem Komfi ausgehst. Abgesehen davon, weisst du doch garnicht, welchen Haarschnitt eine Muslima unterm Hijab traegt.

Warum haben christininnen immer kurze Haare?
Warum haben weibliche christen kurze Haare. Bzw meistens

Das ist nicht korrekt. Du meinst vielleicht, warum es in anderen Kulturen häufiger vorkommt, dass Frauen längere Haare haben als deutsche Frauen. Aber auch das ist nicht richtig.

Ich habe zum Beispiel lange Haare und ich glaube nicht dass das stimmt

WeissBrot965
Fragesteller

Bisher hatte jede Relilehrerin bei mir kurze Haare. Auch die "Lehrerinnen" in meiner konfi haben kurze Haare. Dann ist also alles nur zufall 😅

Ich kenne zwar einige Christen und Christinnen, was wohl daran liegen mag, dass ich selbst Christ bin, aber unter den Christinnen, die ich kenne, ist es allenfalls eine Minderheit, die kurze Haare trägt. Kurzhaarfrisuren tragen da eher die männlichen Christen.

Nun ja,

"Manche" (Lk.6,46)

glauben nicht (1.Kor.11,15).

Woher ich das weiß:Recherche