Warum haben 32 Zoll Fernseher höchstens Full HD und nicht 4K,möchte ich als Monitor nutzen?

2 Antworten

Liegt möglicherweise daran das TV/Fernseher-Geräte die 32" bis 43" sind eher Einstiegsgeräte sind und diese weniger Ausstattung bieten.

Es gibt vielleicht schon Geräte mit 32" und einer anderen Auflösung als 1080p beispielsweise

diesen hier

- aber wahrscheinlich sehr wenige von eher kleineren Herstellern - zumal ich behaupten würde das 90% aller Haushalter eher ein LG oder ein Samsung als Marke bei Ihren TV-Geräten haben werden und andere Marken eher sehr rar vertreten sind.

Gibt nicht viele, aber schon ein paar. Such mal „32“ TV 4K“, da kommt schon was.

Würde ich durchaus in Betracht ziehen, wenn es kein Modell für unter ca. 700€ ist. Da kommst Du wahrscheinlich mit einem gewöhnlichen 32“ 4K-Monitor billiger weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik