Warum habe ich so krass gelbe Zähne?

4 Antworten

Wie hier schon geschrieben wurde, ist die Farbe deiner Zähne zum Teil auch genetisch bedingt.

Ein Zahnbleaching beim Zahnarzt ist die einzige Möglichkeit deine Zähne sichtbar, schonend und vor allem gleichmäßig aufzuhellen! Kosten: ca. 200€   und es hält 2-3 Jahre etwa.

Hahlol22
Fragesteller

Gibt es auch risiken dabei? Wird es sehr Schmerzhaft? XD

Inalovesapple  15.01.2016, 03:05
@Hahlol22

Also mir sind jetzt keine Risiken bekannt. Ich habe mal ein Bleaching durchführen lassen und das einzige was irgendwann genervt hat, ist diese Maulsperre, die du in den Mund bekommst, damit deine Lippen nicht an die Zähne und das Gel kommen. Schmerzen hatte ich keine. Das ganze dauert etwa eine Stunde.

Hahlol22
Fragesteller

Ok,ich danke dir vielmals für deine Antwort :)

Rauchen, Tee trinken, Kaffee das färbt ab! Nicht zu vergessen ist das die Weißheit der Zähne genetisch veranlagt sind. Allerdings gibt es viele Methoden sie heller zu machen. White stripes waren für mich die kosteneffizienteste Methode!

Gruß Arulez

Was man dagegen tun kann.. Also ein Mittel, was nicht schädlich für die Zähne ist und gut hilft, gibt es soweit ich weiß nicht.
Allerdings kannst du dir Zahnpasta kaufen, die nach und nach die Zähne aufhellen.
Oder Backpulver in Wasser auflösen und damit ca eine halbe Minute den Mund spülen.
Ich denke, dass es genetisch bedingt ist, allerdings auch Faktoren wie Kaffee, Rauchen, Ernährung eine große Rolle spielen.

Inalovesapple  15.01.2016, 02:51

Zahnpasta, die die Zähne aufhellen soll, wie bspw. Sensation White, sind ganz und gar nicht gut. Zahnärzte raten unbedingt davon ab. Die kleinen Körner in der Paste schleifen den Zahnschmelz nach und nach ab, wodurch die Zähne zwar heller wirken, aber sie auch schmerzempfindlicher werden, weil der natürliche Schutzmantel, der Zahnschmelz, zerstört wird.

Der Zahnschmelz wächst nicht nach! Wir haben nur diesen einen.

Hahlol22
Fragesteller

Ok,Danke!

lovelymissx  15.01.2016, 07:01

Ja, habe ja bereits geschrieben, dass es sehr schädlich ist. Aber muss ja letztendlich jeder für sich entscheiden; es gibt ja anscheinend immer noch genügend Käufer, die weißere Zähne präferieren.

Kaffeekonsum?

Teekonsum?

Nikotink...?

Suessigkeitenk?

Drogen ( Gras und weitere)

Ist dein Zahnschmelz noch da?