Warum habe ich so Druck am After nach dem Essen?

1 Antwort

Wahrscheinlich haste eine Verstofung ?!

Von Verstopfung (oder medizinisch Obstipation) spricht man, wenn der Stuhlgang vier Tage ausbleibt, zur Darmentleerung starkes Pressen erforderlich ist und dauerhaft ein Gefühl der unvollständigen Entleerung besteht. Passiert das über mehr als drei Monate regelmäßig, dann liegt eine chronische Form der Verstopfung vor.

Verstopfung lösen: Was hilft bei trägem Darm? | NDR.de
Karambo22
Fragesteller

Nein hab ich nicht

Mamue1968  19.05.2023, 13:51
@Karambo22

Neben den typischen Hämorrhoiden-Symptomen gibt es weitere Anzeichen für ein Hämorrhoidenleiden: Betroffene berichten, dass sie Druck im After spüren. Häufig kommt es zu der Befürchtung, dass sich dort ein Fremdkörper befindet. Verbreitet ist auch das Gefühl, den Darm nicht vollständig entleeren zu können.

Typische Hämorrhoiden Symptome und Beschwerden
Mamue1968  19.05.2023, 13:53
@Karambo22

Ja, stimmt da gar nichts weil Blähungen sind schon ein Zeichen der Verstopfung, ja.

Karambo22
Fragesteller
@Karambo22

Aber wenn das keine Verstopfung ist und keine Hämorrhoiden, was könnte es dann sein? Ist das überhaupt schlimm?

Mamue1968  19.05.2023, 13:55
@Karambo22

Es kann auch psychisch bedingt sein, wenn kein Leidensdruck da ist alles ok.

Karambo22
Fragesteller
@Karambo22

Ach das ist mir noch eingefallen… ich habe das nicht wenn ich in der Schule bin nur wenn ich zuhause oder so bin, hab dann meistens in der Schule auch keine Bauchweh