Warum habe ich Punkte im Kochtopf?

8 Antworten

Kalkablagerungen vom Kochwasser und der Schale. Bekommst Du gut mit Essig oder Zitronensaft weg.

Das ist Kalk, also nichts schlimmes und ja, das ist normal bei kalkhaltigem Wasser und eben auch etwas gelöstem Kalk aus der Eierschale.

Das sind Kalkflecken, die sich neu bilden; geht mit Essig weg ohne zu schrubben. Kurze Zeit einwirken lassen.

wenns ein edelstahhltopf ist kanns vom salz kommen,das greift edelstahl an

JA kommt aber immer auf die Qualität des Topfes an