Warum habe ich oft komische Gedanken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sich tatsächlich so etwas wie eine 'schlechte Gewohnheit' herausbilden, die sich eventuell auch zu einem zwanghaften Verhalten entwickelt.
Von daher macht es Sinn, dass du dieses 'Gedankenspiel' weniger häufig und ausführlich betreibst, bzw. versuchst, es möglichst bald zu unterbrechen!

Da können auch kleine Tricks hilfreich sein, wie z.B. ein stärkeres Gummiband am Handgelenk. Wenn du merkst, du bist dabei 'abzudriften', dann spann das Gummi an und lass es auf die Haut schnalzen. Der kurze Schmerz hilft, ins "Hier und Jetzt" zu kommen. Dann kannst du dir z.B. sagen "Ich bin ICH! Und das ist gut so!" (:-))

Itsme464
Fragesteller

Wow vielen Dank, ich werde es auf jeden Fall versuchen! Sehr freundlich von dir :-)