Warum habe ich keine Lust mehr auf Bettsport?

10 Antworten

Nimmst du eventuell die Pille?

Ich habe das nun schon öfters von Freundinnen gehört das dadurch die Lust gestoppt wird. Eventuell kannst du mal mit deinem FA sprechen ob es hier eine andere Möglichkeit gibt.

Gefällt dir etwas ansich beim Sex nicht oder wünscht du dir etwas anderes? Sprich mit deinem Freund über deine Vorlieben und das er auf diese eventuell intensiver eingehen kann. Viele Frauen haben Probleme beim Sex zu kommen und der eigentliche Akt befriedigt sie nicht. Eventuell kann dich dein Freund mehr mit der Zunge verwöhnen.

Probiert neue Stellungen und Orte aus auch das kann wieder Schwung rein bringen.

Die erste und wichtigste Frage in diesem Zusammenhang:

Nimmst Du die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel?

Da die Wirkungsweise der hormonellen Verhütung ja darauf beruht, dass dem Körper eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird, leidet oft die Libido. Mutter Natur sieht keine Veranlassung Dich zur körperlichen Vereinigung zu verleiten, wenn sie glaubt ihr Ziel (Schwangerschaft) bereits erreicht zu haben. Lies mal den Beipackzettel Deiner Pille - Du wirst staunen... .

Sprich mal mit Deinem Frauenarzt darüber - evtl. hilft ein Wechsel der Marke bzw. eine alternative Verhütungsmethode! Wenn Du keine Hormone nimmst, so kann ein Hormonspiegel evtl. den entscheidenden Hinweis geben, denn gerne kommt mal 'was durcheinander... .

Andererseits ist die Frage, ob Du im Bett auch auf Deine Kosten kommst. Hast Du bei Euren Sexperimenten auch einen Höhepunkt oder ist es nur "nett"?

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Wenn du allgemein keine Lust auf sex hast, dann solltest du einen hormonellen Test machen. Du solltest auch über psychische Ursachen nachdenken. Mit dem Partner darüber zu sprechen ist sehr nützlich, um die von Beziehung abhängige Ursachen festzustellen.

Hast du vielleicht da angefangen die Pille zu nehmen oder sie abgesetzt? Hab gehört, dass das bei einigen damit zusammenhing. :)

woaod123
Fragesteller

habe die pille erst seit ca einem halben jahr - war also meiner Meinung nach nicht der Auslöser..

Er gefällt dir gut, ja.. aber was ist mit der Leistung bzw. deinen Wünschen im Bett ?
Des Weiteren hat es vll. gar nichts mit ihm zu tun und du bist vom Typ eine für die es monoton wird mit einem als ,abzuhängen,.
Du brauchst Abwechslung oder so..

woaod123
Fragesteller

seine Leistungen sind gut & sehr befriedigend.
ja, es ist immer das gleiche, aber wegen mir!! es will immer wieder mal etwas neues ausprobieren, aber die Lust dazu (von meiner Seite aus) fehlt total. Er muss mich regelrecht dazu zwingen, da ich locker einige Wochen gut ohne Sex leben kann - er jedoch nicht... Wad verständlich ist..