Warum habe ich kein Talent?

5 Antworten

ich kann gut buchhaltung, habe ich aber auch erst später gemerkt

Ich hab ein ähnliches Problem^^ ich kann auch nichts das anderen Menschen "hilft". Mein Talent ist zB. freche Antworten geben. Mach ich aus Gewohnheit. Dann nerv ich recht oft usw. Aber ich bin trotzdem beliebt.

Es kommt nicht darauf an was für Talente man hat. Sondern was du aus dir machst. (Wie du dich präsentierst.)

Und warum du keine Talente hast kann dir keiner sagen. Aber du kannst ja ein Talent finden was zu dir passt. ZB. Irgend eine Sport Art wie Judo, Schwertkampf... Oder Longboarden, oder ein Instrument lernen, es gibt so viele Möglichkeiten.

Jeder hat ein Talent und ich bin mir sicher das DU auch eins hast. Manchmal ist es aber schwer ein Talent zu finden. Vielleicht solltest du mal deine Eltern fragen was du gut kannst. Ich bin mir sicher das du gut in irgendwas bist. Vielleicht: backen, Photographieren, Hunde Trainieren.... Keine Ahnung was.. Aber du musst einfach nur was finden was du magst und wenn es dir Spaß macht wirst du irgendwann sicherlich gut drin. Versuch es doch mal mit Basketball, backen, kochen, photographieren, viedeospielen, zeichnen oder so was....

Du solltest einfach mal was neues ausprobieren. Vllt etwas was du von dir selbst auch nie erwatet hättest.Aber nur weil einige meinen das du kein talent hast heißt es auch nicht das es so ist ;)  Und mal so nebenbei...instrumente spielen muss nicht unbedingt was mit talent zu tun haben. Wenn du talent hast ist es ja schön und es macht vieles einfacher, aber du kannst es trotzdem erlernen. Aber auch nur wenn du es wirklich willst. Das gleiche gilt auch z.B für zeichnen, singen oder so ;)

Zu der Sache mit dem Musikinstrument: Da spielen Ausdauer und Üben eine große Rolle. Damit kannst du auch bei mittelmäßigem Talent einiges aus dir rausholen.

Ist übrigens nicht nur auf musikalischem Gebiet so.