Warum habe ich ein testgerät bekommen?

3 Antworten

Apotheken bekommen von den Herstellern der Blutzuckermessgeräte oft kostenlose Geräte, um sie an die Kunden zu verschenken. Deshalb steht drauf "unverkäufliches Testgerät", damit die Apotheke diese nicht gewinnbringend verkauft sondern tatsächlich verschenkt.

Grund dafür ist, dass die Geräte ohnehin sehr günstig zu produzieren sind, und die Hersteller primär nicht an den Geräten sondern an den dazugehörigen Teststreifen verdienen - zu jedem Gerät passen auch nur die Teststreifen des jeweiligen Herstellers. Sie verschenken die Geräte also, in der Annahme, dass der Beschenkte dann in Zukunft regelmäßig Teststreifen kauft.

Diese Testgeräte sind ohnehin nicht besonders teuer. Sinn des Verschenkens ist ganz einfach das für diese Testgeräte nur Teststrefen der Fima die das Tesgerät ebenfalls vertreibt verwendet werden können. Damit ist man darauf angewiesen, die teuren Teststreifen dieser Firma von mindestens um die 25 € für 50 Stück, zu verwenden.

Möglicherweise, um es zu testen.

Hakan8868
Fragesteller

Nein das gerät gehört mir es war nagelngeu verpackt aber drauf steht unverkäufliches testgerät

Skibomor  14.07.2021, 19:42
@Hakan8868

Ja, du sollst es testen. Das darfst du sogar, wenn es dir gehört...