Warum habe ich ein Seborrhoisches Ekzem?

3 Antworten

Wie entsteht ein Seborrhoisches Ekzem?

Verschiedene Faktoren können die Entstehung eines seborrhoischen Ekzems begünstigen. Hierzu zählen z.B. Hefepilzbesiedlung, vermehrte Talgproduktion, Bakterien, genetische Veranlagung, Stress, Hormonschwankungen sowie ein geschwächtes Immunsystem.

Seborrhoisches Ekzem – Ursachen, Symptome & Behandlung

Gleich vorab, Großer, das serborrhoische Ekzem ist nicht heilbar, es wird dich also immer begleiten, aber es ist behandelbar, Ursache ist oft ein gestörtes Immunsystem. Dafür gibt es spezielle Shampoos wie Ketozolin Shampoo (Apotheke), aber auch andere, auch der Hautarzt kann Sachen verschreiben. Es ist also sinnvoll das richtige Shampoo zu verwenden, ein normales Schuppenshampoo reicht oft nicht aus. Wenn ein Hautarzt bei dir die Diagnose gemacht hat, dann bitte ihn darum dir was zu empfehlen oder zu verschreiben.

Vermutlich.

liegt es daran, dass ich die Schuppen immer abkratze?