Warum habe ich die Möglichkeit, mich im Lockscreen mit einem anderen Benutzer anzumelden? (Windows 11)?

Schau mal gern hier

PWolff  19.08.2022, 16:06

Willst du, dass "Anderer Benutzer" überhaupt nicht mehr angezeigt wird?

Oder, dass bei Vorhandensein einer "Domäne" nur der Domänenbenutzer sichtbar ist und sonst nur der andere?

Daniel0000
Fragesteller

Genau. Ich will, dass "Anderer Benutzer" gar nicht mehr angezeigt wird. Wie mache ich das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daniel0000
Fragesteller

danke, allerdings ist da nur der eine Benutzer, siehe Edit oben :) wie gehe ich da denn vor? Will mir nichts zerschießen ^^

PWolff  21.08.2022, 13:27
@Daniel0000

Ich sehe im Anmeldebildschirm noch den Benutzer, der den Jet(?) als Symbol hat und keinen erkennbaren Namen. In der Benutzerverwaltung sehe ich 5 Benutzer, nicht nur einen.

Möglicherweise ist für irgendeinen dieser Benutzer die Einstellung, ob er sich anmelden darf oder nicht, geändert worden?

Daniel0000
Fragesteller
@PWolff

Das zweite Konto von oben ist mein persönliches Konto.

ja, der mit dem Flugzeug bin ich. Aber ich weiß ja nicht, welchen der 5 Benutzer in der Benutzerverwaltung ich löschen möchte.

Ich habe vor paar Tagen noch mein Arbeitskonto hinzugefügt gehabt. Es dann aber wieder gelöscht. In der Mitteilung stand "Wir melden Sie bei Ihren Apps an" oder sowas. Dann hatte ich noch eine Option angeklickt, dass die Organisation auf zusätzliche Datenzugreifen darf oder so...

PWolff  24.08.2022, 09:19
@Daniel0000

"Administrator" würde ich in Ruhe lassen. Das Konto wird (normalerweise) sowieso niemals automatisch aktiviert.

Die anderen Konten kannst du probeweise deaktivieren - wenn es möglich ist, nur für die direkte Anmeldung.

Daniel0000
Fragesteller
@PWolff

sind alle deaktiviert. Habe das Problem gelöst. Ich habe mich bei meinem geschäftskonto neu angemeldet. dann wieder abgemeldet. jetzt geht es wieder.. keine ahnung, warum