Warum habe ich Angst vor tiefem Wasser?

2 Antworten

hast du mal als kind irgend eine schlechte erfahrung mit wasser gehabt also als kind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
saisaisaiiia
Fragesteller

ne, eigentlich nicht…

Das ist eine Krankheit/Phobie ich hab den Namen nicht im Kopf. Das ist die Angst vor dem Meer/Wasser Einige Menschen fürchten sich davor was unter dem Wasser/Meer sein könnte da man mit bloßen Augen nichts sehen kann.

Aber das was du schilderst ist ja nur das Schwimmbad Becken und kein Meer. Spring doch einfach rein so bekämpft du deine Angst am besten. Solange du tief Luft einatmest kommst du automatisch von alleine auch wenn du dich nicht bewegst wieder nach oben.

KpopEnya  26.08.2021, 01:06

Das hat eine Freundin von mir auch