Angst vor tiefem Wasser.....

9 Antworten

Die Becken sind Höchstens 5 meter tief. Hast du wohl falsch eingeschetzt :) Es ist auch normal dass du Angst hast.. Jeder Mensch hat vor irgendetwas angst z.B.: Spinnen, Höhe oder so wie du vor tiefem Wasser :)

Wenn du Angst hast, dann bleibe immer in dem Bereich, in dem du dich sicher fühlst. Vielleicht kommt mal der Zeitpunkt, wo du dich auch in tiefes Wasser traust, oder nimm eine Schwimmhilfe wie Aqua-Nudel oder Schwimmreifen zur Sicherheit mit.

das geht mir auch so.. ich kann zB auch im meer nicht sehr weit raus schwimmen, weil ich die vorstellung unerträglich finde, dass unter mir 5-10 m tiefes wasser ist D: bin nicht sicher woher das kommt... kann sein, dass es bei mir was damit zu tun hat, dass ich als kleines kind im meer mal fast ertrunken bin aber ich kenne auch viele andere leute mit nem ähnlichen problem die nicht sowas erlebt haben...

Angst vor Wasser (Meer/See etc.)

Ich hab ziemliche Angst vor klarem Wasser. Ist ziemlich kurios: ich kann im tiefsten Meer/See schwimmen, ohne dass ich den Grund sehen kann, kein Problem... Aber sobald ich ans Ufer schwimme und ich beginne 5-15 Meter unter mir den Grund zu sehen, werde ich panisch... Ich war bestimmt schon 5-6 mal am Mittelmeer unterwegs, im Schlauchboot etc. diese Angst war immer da, auch wenn ich mich durchgebissen habe... Woran genau liegt das? Ich les immer nur von Leuten, die tierische Angst vor tiefem Wasser haben... was kann ich am Besten dagegen tun?

...zur Frage

Hey Ich kann zwar schwimmen aber hab Angst vor tiefem Wasser z.b wenn ich vom Beckenrand springe ins tiefe wasser und dann boden nicht berühren kann bekomm ich?

Ich kann zwar schwimmen aber hab Angst vor tiefem Wasser z.b wenn ich vom Beckenrand springe ins tiefe wasser und dann boden nicht berühren kann bekomm ich sofort Panik und dann glaube ich immer ich ertrinke weil ich zu viel panik bekomme wie gesagt weil ich den boden nicht berühre?

...zur Frage

Wie tief darf ein Schwimmbecken für 16 -18jährige sein?

Ich gehe mit meiner Klasse Schwimmen und unser Becken ist 3,50m tief. Ich finde das schon sehr tief,denn ich bin es nur bis 2 m Tiefe gewöhnt und habe deshalb Angst zu Schwimmen. Es ist wirklich zu tief für mich. Was soll ich tun? Und ist das normal/erlaubt?

...zur Frage

Ist das schon tief?

Hey Leut'che.. Ich hab mich heute geritzt und wollte fragen, was eigentlich tief ist. Ich bin gerade mal durch die ganzen Hautschichten und ich sehe die Fettschickt und etwas Fleisch.

Kann man das schon tief nennen? Ich weiß jetzt kommen Antworten "die sucht ja nur Aufmerksamkeit" oder "Biiitte ritz dich doch nich. Es ist niemand wert" dies das bla bla bla.

Ich frage nur ob man das schon als tief bezeichnen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?