Warum hab ich mich bei Lidl beworben?

3 Antworten

Im besten Fall sagt man immer, dass man sich mit der Philosophie des Unternehmens gut identifizieren kann.

Du möchtest bei Lidl arbeiten, weil es ein großes International tätiges Unternehmen ist. Lidl hat als erster Discounter überhaupt in Deutschland eine Fairtrade Eigenmarke rausgebracht (Fairglobe).

Lidl erwirbt 100% zertifizierten Kakao für die Eigenprodukte, eine faire Arbeitsatmosphäre ist dem Unternehmen nicht nur in Deutschland, sondern auch in den Entwicklungsländern wichtig.

Lidl setzt sich seit 2012 für nachhaltigen Anbau von Palmöl ein und hat an den Pfandautomaten als Vorreiter einen Spenden-Knopf eingeführt.

Lidl ist ein sehr soziales Unternehmen und du kannst dich mit den Grundsätzen sehr gut identifizieren.

Easy. Ob's stimmt ist ja dann wurscht.

Weil Lidl der einzige Laden in deiner Umgebung ist.

Oder weil Du Aldi schon immer gehasst hast....

Weil Du gerne alleine an det Kasse sitzt und den ganzen Laden schmeißt...

Ist wirklich nicht einfach dafür gute Argumente zu finden.

purplewolf03
Fragesteller

Ja das stimmt der Beruf ist sehr stressig, aber hab davor 6 Monate in der Pflege gehabt ,denke da ist Einzelhandel nicht so schwer

TheoPhysi  23.11.2021, 03:52
@purplewolf03

Oh ja. Pflege stell ich mir auch schwer vor. Das wäre auch ein Argument"ich habe vorher in der Plege gearbeitet "

purplewolf03
Fragesteller
@TheoPhysi

Na nen schlechtes würde wieder in die Pflege gehen ,wenn es möglich wäre

purplewolf03
Fragesteller

Aber Aldi mag ich wirklich net so und das 1. Stimmt auch fast 🤣

Ich finde das immer Recht unterhaltsam, dass es nie jemand in Betracht zieht, die Wahrheit zu sagen 😂 ja, warum hast du dich beworben? Wenn es jemand weiß, dann bist du das

Lincha1  23.11.2021, 03:52

Naja die Wahrheit macht halt meistens keinen guten Eindruck...

Warum haben Sie sich hier beworben? Weil ich den Scheiß Job brauche! 🤣

DJFlashD  23.11.2021, 03:56
@Lincha1

Das weiß der/die Personaler/in ja auch, ganz egal, was für eine tolle Geschichte man da auftischt. Aber es macht doch direkt einen guten Eindruck, wenn man mit Ehrlichkeit glänzt, statt sich um irgendeine Lügengeschichte herum zu winden🤷

DJFlashD  23.11.2021, 09:22
@Lincha1

Naja das ist auch nur ein teil der Frage. Das muss man nicht extra erwähnen. Der andere Teil ist wirklich - warum Lidl und nicht Penny? Das kann dann die Antwort auf diese Frage sein