Wie kann ich mich auf die Fragen bei Vorstellungsgespräch bei Lidl vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo annerutter12,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Lidl hat in den letzten Jahren ja einiges am Geschäftskonzept geändert. Es ist ratsam, sich darüber zu informieren, denn damit kannst du die Filialleiterin/Bezirksleiterin echt überzeugen, weil sie diese Änderungen mitgemacht haben. Dann zeigst du echtes Interesse am Unternehmen.

Naja...der Arbeitgeber wird dich vielleicht/wahrscheinlich fragen, warum du gerade bei Lidl anfangen möchtest zu arbeiten. :)

mach dich mit lidl und dem sortiment / geschichte vertraut. Heb deine teamfähigkeit hervor. 

Was möchtest Du wissen?