Warum hab ich keine Albträume?

7 Antworten

Weil Träume vom Unterbewusstsein kommen, da reagiert jeder anders drauf. Leute die ihre Probleme in sich Hineinfressen haben eher Albträume als Leute die offen über ihre Probleme reden können, Denke ich. 

Wenn du im echten Leben vor etwas angst hast kann es passieren, dass es dir im Traum begegnet, da meiner Meinung nach Träume nur deine "wachen Gedanken" widerspiegeln. 

du hast zuwenig unverarbeitete angst --- also alles bestens bei dir in unserer gesellschaft.  Im Kriegsgebiet oder der Wildnis wäre das nicht so gut, weil du dann evtl. zu naiv dich umbringen lassen wuerdest.

Wie kann ich Albträume verhindern?

Hallo leute

Ich hatte gestern Abend ein schlimmen albtraum und als ich aufgewacht bin war ich im Schock und hatte auch paranoida. Jedenfalls habe ich angst das ich wieder ein Albtraum bekomme und habe Angst davor einzuschlafen. Kennt ihr Techniken wo man Albträume verhindern kann? :/

...zur Frage

Meine Träume machen mich fertig?

Ich schlafe schon einer ganze Weile ziemlich schlecht.. Ich habe immer wieder Albträume die mir ein schlechtes Gewissen geben. In den Albträumen geht es immer darum das ich etwas getan habe worüber ich mal nach gedacht habe es zu tun, es aber nicht getan habe weil es Falsch wäre. Obwohl ich ja im RL diese handlung nicht gemacht habe, bin ich trotzdem den ganzen Tag traurig und fühle mich schlecht... Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Warum bekommt man Albträume? Auch wenn man keinen horrofilm oä gesehen hat?

Wenn man einen schönen Tag hatte keine horrorfilme und gute gedanken und dann ein albtraum? warum? woher kommen die?

...zur Frage

Ist es normal, dass ich immer den selben Albtraum habe?

Moin ich bin m/16 und habe immer den selben Albtraum ...ich hatte diesen schon früher immer und dann einige Jahre schlief ich normal und seit ein paar Wochen fängt es wieder an dass ich Albträume bekomme ...nur habe ich immer den selben und es handelt sich nicht um Mord oder sowas ...es ist etwas total unrealistisches. ..etwas Nichteinmal schlimmes ...es ist ein normaler Traum der etwas abgedreht aber nicht schlimm ist ...alles läuft gut 5 min lang und am Ende in den letzten 10 Sekunden fange ich an schweißausbrüche zu bekommen und angst Gefühle ...dann wache ich auf und fühle mich halt richtig ekelig ...ich denke jeder kennt dieses Gefühl ...aber mir macht es sorgen dass ich noch nie einen anderen Albtraum hatte und immer nur diesen einen selben und dieser jetzt wiederkommt ...vorallem ist es nichts schlimmes .. und trotzdem bekomme ich Panik mittendrin und wach an immer der gleichen Stelle auf ...warum ? Was kann ich machen dass das aufhört ? Wieso habe ich Albträume die garkeine Albträume sind ? Und warum immer den selben ...ich hatte nie einen anderen ...kann mir jmd helfen ? Oder mir wenigstens eine Erklärung liefern ?ich glaube eine Erklärung würde mir an meisten bringen...

...zur Frage

Ich habe nie Albträume ist das normal?

Ich habe noch nie in mein Leben ein Albtraum gehabt. Ich habe nur sehr komische Träume.Und ist das normal wenn ich keine Albträume kriege?

...zur Frage

Traum von einem Epileptischen Anfall?

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen geträumt, dass ich einen epileptischen Anfall habe. Ich hatte keine Kontrolle über meinen Körper und seinen Zuckungen und meine Zunge war auch wie verkrampft und hing raus. Der Traum hat sich auch deshalb echt angefühlt, weil die Umgebung genau gepasst hat. Mein Vater war neben mir gesessen und hat ein Tennismatch angeschaut und alles bis ins kleinste Detail hat gepasst. Jetzt hatte ich beim Versuch Einzuschlafen gleich zweimal den gleichen Traum, wobei beide Male es wieder von der Umgebung und auch welche Uhrzeit es gerade ist, genau gepasst hat. Der einzige Unterschied war, das ich ein paar sekunden lang am Ende glaub ich Wach war und das Gefühl nicht weg ging. Gerade die Zunge hat sich noch Minuten später noch ein bisschen so angefühlt, als wenn sie jeden Moment sich wieder so verkrampft und starr wird. Ist so etwas normal und kann man etwas dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?