Warum hab ich keine Albträume?

3 Antworten

Weil Träume vom Unterbewusstsein kommen, da reagiert jeder anders drauf. Leute die ihre Probleme in sich Hineinfressen haben eher Albträume als Leute die offen über ihre Probleme reden können, Denke ich.

Itsmirabell  18.01.2021, 01:15

Ja doch du hast recht, wenn man seine Probleme ständig unterdrückt oder Angst hat dann bekommt man Albträume

Wenn du im echten Leben vor etwas angst hast kann es passieren, dass es dir im Traum begegnet, da meiner Meinung nach Träume nur deine "wachen Gedanken" widerspiegeln.

du hast zuwenig unverarbeitete angst --- also alles bestens bei dir in unserer gesellschaft.  Im Kriegsgebiet oder der Wildnis wäre das nicht so gut, weil du dann evtl. zu naiv dich umbringen lassen wuerdest.