Warum hab ich dieser Gefühl von Gott weggezogen zu werden?

4 Antworten

In Zeiten, in denen wir uns von Gott entfernt fühlen, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Gott uns niemals verlässt. In der Bibel gibt es viele Verse, die uns daran erinnern, dass Gott immer bei uns ist und uns niemals verlassen wird.

Ein solcher Vers ist aus dem Buch Josua 1, Vers 9: "Habe ich dir nicht geboten: Sei stark und mutig? Erschrick nicht und fürchte dich nicht, denn der HERR, dein Gott, ist mit dir, wohin du auch gehst." Dieser Vers erinnert uns daran, dass Gott immer bei uns ist, egal wohin wir gehen oder wie wir uns fühlen.

Wenn du das Gefühl hast, dich von Gott zu entfernen, ist es wichtig, dich an ihn zu wenden, im Gebet zu ihm zu sprechen und ihm dein Herz auszuschütten. Er hört immer aufmerksam zu und ist bereit, uns zu helfen und uns nahe zu sein. Vertraue darauf, dass Gott dich liebt und für dich da ist, auch in Zeiten, in denen du dich entfernt fühlst.

Eine Frage, die du in Betracht ziehen könntest, ist: Bist du bereit, dich im Gebet an Gott zu wenden und ihm deine Sorgen und Ängste anzuvertrauen? Möge Gott dir Frieden und Trost schenken, während du ihm näher kommst.

Auf Gefühle kommt es im Glauben eigentlich nicht an, da Gefühle täuschen und in die Irre führen können...

Wichtig ist, Gott fest zu vertrauen, sich mit seinem Wort (der Bibel) zu beschäftigen und im Gebet zu bleiben.

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Weil Gott uns liebt (vgl. Johannes 3,16). Das ist wirklich wunderbar!

Ein paar Tipps, wie du deinen Glauben an Gott stärken kannst:

  • In der Bibel lesen. Am Anfang vielleicht das Johannes-Evangelium und danach die Briefe an die Römer und Epheser.
  • Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
  • Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei http://www.sermon-online.de
  • Empfehlenswert sind z. B. auch die folgenden Seiten: https://www.wo-ist-gott.info/ und https://gottkennen.de/
  • Lehrreich sind auch Youtube-Kanäle wie Mitternachtsruf - YouTube und bibleteaching - YouTube
  • Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
  • Eine christliche Kirche oder Gemeinde besuchen, in der eine auf die Bibel ausgerichtete Verkündigung stattfindet und in der du dich wohlfühlst.
  • Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen. Du kannst ihn fragen, dass er dir helfen soll, sein Wort (die Bibel) zu verstehen und deinen Glauben zu stärken.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen!

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wenn ich deine Fragen hier die du bisher stelltest, solltest du wirklich einmal überprüfen ob du wirklich Christ bist.

Denn selbst Jesus sagte, dass viele Gläubige schlussendlich in die Hölle kommen werden.

Wenn dich deine fragen also wirklich ernsthaft beschäftigen, dann gehe auf mein Profil, da habe ich einige Antworten in Bezug auf deine Fragen verlinkt die ich hier schon gab.

Am besten gehst du erst auf die Geschichte wie ich zum Glauben kam, dort wirst du sehen, dass es die Exakt selbe Frage war wie du sie hier äusserst die mich damals bewegte und was ich damals tat.

Und darauf wirst du weitere antworten erhalten.

Ich denke, darüber wirst du dann alles wissen.

Weiter wird dann nur noch dein Handeln gefragt sein.

Also gehe auf mein Profil und folge den Links.

Sollte einer nicht mehr funktionieren aus welchen Gründen auch immer, teile es mir mit.

Ich werde dir dann helfen.