Warum hab ich das Bedürfnis die Autotür aufzumachen auf Autobahnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr interessant !

Ich glaube, du hast einen hang zum Außergewöhnlichen und evtl Nervenkitzel. Ich würde auch sagen, du hast einen eher abstrakten Humor und fragst dich oft: "Was wäre, wenn ich jetzt Folgendes tun würde ?"

Zumindest geht es mir so, und das schon Jahrzehnte lang.

Es gab unlängst eine ähnliche Frage, bei der es um plötzliches unkontrolliertes Handeln ging (aber auch nur in Vorstellung). Ich glaube einfach, in der Fantasie denken wir uns alle oft ungewöhnliche Dinge aus. Und auch solche, die eine total unberechenbare Reaktion anderer hervorrufen würden. Manche Menschen dürften so etwas nicht haben. Ich kenne allerdings viele (mit den meisten habe ich in jungen Jahren darüber geredet), die viele Ideen hätten. Oft spielten wir das Spiel: "Um wieviel Geld würdest du jetzt....?" Und da waren oft wirklich außergewöhnliche Dinge dabei 😅

Ich zB denke mir oft auf der Straße, was jezt wäre, wenn ich nun die eine oder andere Person irgendwie auf total unübliche Weise streifen würde, oder etwas ziemlich Komisches sagen würde. In der Arbeit denke ich mir manchmal (im Büro), was jetzt wäre, wenn der Chef zu mir kommt (nichts gegen ihn, der ist in Ordnung), was jetzt wäre, wenn ich ihm die Tasse Kaffee einfach über den Kopf leeren würde. Oder bei einer Besprechung, wenn alle um einen Tisch sitzen, auf einmal auf den Tisch steigen würde, und einen neuen Song singen und tanzen !😀

Ich könnte die Liste unendlich fortsetzen, aber eines ist sicher: Ich tue diese Dinge nicht ! Ausdenken kann man sich viel , und ich glaube, entgegengesetzt zu vielen hier: Es ist normal ! Gute Fantasie ist viel wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieRandom
Fragesteller

Hey! Sympathisch dass Du meine Frage so ausführlich beantworten konntest. Und tatsächlich liegst Du garnicht mal so falsch, das ist bei mir auch so ähnlich :P Vielen Dank. LG

PatrickOm  28.10.2021, 21:32
@DieRandom

Ok, das freut mich ! Ich hatte es irgendwie so im Gefühl, und manchmal schreibe ich dann auch das, was mir einfällt 😊

Haha viel spaß 😂 aber ja kenn ich, ixh hab auch manchmal so gedanken, oft noch mehr, ist wahrscheinlich nicht ganz normal, aber was solls, solange man es nicht macht ist ja alles gut.

Vielleicht ist es so eine art zwangsstörung nur aber halt schwach ausgeprägt

DieRandom
Fragesteller

Es könnte wirklich so etwas in der Art sein, aber Hauptsache ist man lässt sich nicht von den Gedanken verführen. Das gilt auch für Dich :P LG

Ich glaube kaum, das du die Tür bei hoher Geschwindigkeit öffnen kannst ...

Fuchs123292  28.10.2021, 21:35

Doch das geht locker, sollte man aber nicht machen

machs auf einer Autobahn-.Raststätte/Parkplatz

ist auch Autobahn und ungefährlicher