Warum greifen tiere bei safari touren nicht an?

3 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Diese safariautos sind viele Tiere gewohnt. Darum kann man relativ nah dran fahren. Elefanten zb greifen ein Auto schon mal an. Viele Tiere sind zb die Wagen aber gewöhnt. Darum kann man solche Tiere recht leicht fotografieren oder filmen . Wenn man aber aussteigt und zu Fuß sehr nahe ran gehen würde dann greifen viele Tiere zb Löwen auch Flusspferden oder Büffel schon an weil sie sich belästigt fühlen.

In Regionen in denen es keine oder nur extrem wenig Touristen , Menschen gibt ist es extrem schwer dort lebende Tiere zu sehen oder Filme zb bei Schneeleoparden oder abgelegen Gebieten seltene Affen, bestimmte Vögel, Man kommt nicht näher an die Tiere ran und braucht Geduld um sie überhaupt zu sehen

Manche der Tiere greifen sehr wohl an. Es gab schon öfters Vorfälle von Angriffen. Aber nur wenn sich die Tiere gestört fühlen.

Warum greifen tiere bei safari touren nicht an?

Weil Tiere nicht grundlos angreifen.
Die verschwenden keine (für sie lebenswichtige) Energie.