Warum glauben die Zeugen Jehovas daran , dass ihre leitende Körperschaft von Gott eingesetzt wurde , obwohl es offenkundig ist das Ihr Gründer Freimaurer war?

Eine alte Ausgabe
 - (Zeuge, Jehova) Altes Symbol der Zeugen  - (Zeuge, Jehova)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lassen wir mal den zweiten Teil der Frage bzgl. Freimaurer weg.

Warum glauben die Zeugen Jehovas daran , dass ihre leitende Körperschaft von Gott eingesetzt wurde

ANTWORT: Die glauben das, weil die Leitende Körperschaft es einfach behauptet. Denn alles, was in den Zeitschriften steht, kommt letztlich von dieser LK. Die entscheiden was gelehrt wird.

Nun machen sie es ganz geschickt. Zum einen schreiben sie in der Literatur immer von WIR oder in der dritten Person. Ein Beispiel:

Sie lässt sich von Gott gebrauchen und tut seinen Willen. Die
gesalbten Männer, die als leitende Körperschaft dienen, forschen
intensiv im Wort Gottes und haben viel Erfahrung auf organisatorischem
Gebiet und im Klären biblischer Fragen.

Wer das liest der bekommt erstmal "neutrale" infos... Wenn man das nun übersetzt klingt das ganz anders:

Wir lassen uns von Gott gebrauchen und tun seinen Willen. Wir sind gesalbte Männer, die als leitende Körperschaft dienen .......

Krasser wird es, wenn in den Zeitschriften steht. Gott möchte, dass wir der leitende Körperschaft, die von Jesus als Sklave eingesetzt ist, folgen und demütig die Lehren annehmen, die diese gesalbten Männer von Gott empfangen haben.....

Das klingt übersetzt dann so: Gott möchte, dass ihr alle da draussen, ihr einfachen Mitglieder, UNS, die leitende Körperschaft folgen. WIR sind von Jesus eingesetzt und Gott will, dass IHR demütig UNSERE LEHREN annimmt, die WIR von Gott empfangen haben.......

Organisation Gottes, der treue Sklave, die leitende Körperschaft. Hinter diesen Begriffen verstecken sich letztlich die 7 Führer der ZJ, die nicht dienen sondern herrschen. Denn jeder Zeuge, die die Lehren anzweifelt, die diese Männer verkündigen, wird rausgeworfen. ZJ trauen sich nicht den Mund aufzumachen aus Angst, die LK könnte davon über ihre Handlanger die Ältesten Wind bekommen.

Aber warum glauben sie dass Gott diese Männer eingesetzt hat. Es wurde eine neue Lehre erfunden um das zu erreichen. Zu Anfang war man überzeugt, der Skalve in der Bibel, von dem Jesus sprach, war Russell. Das steht auch immer in den Schriften drin. Dann übernahm Rutherford die Rolle des Sklaven. Als man 1935 die große Volksmenge erfand, beförderte man die Gesalbten, die 144.000 zum kollektiven Sklaven. Das blieb lange so. Neues Licht brachte dann erstaunliches hervor Der Sklave besteht nur aus wenigen Männern, nicht aus allen Gesalbten. Natürlich aus den Männern die diese Lehre erfunden haben. Wäre ja auch dumm, die Macht wegzugeben. Man behauptete, 1914 als Jesus unsichtbar wiedergekommen ist hat er die Bibelforscher besucht und geschaut, ob diese die Wahrheit haben. Komischerweise liess Jesus sich täuschen, er dachte also die Bibelforscher wären das Volk Gottes hat aber wohl übersehen, dass die lehren dieser Bibelforscher seltsam waren, man feierte Weihnachten, Ostern, hatte das Kreuz als religiöses Zeichen, zog in den Krieg und vieles mehr. Also eigentlich kein Unterschied zu den anderen Krichen Vielleicht gefiel Jesus ja der tolle Bart von Russell. Die Lehren  waren es nicht, denn die gelten alle als irrlehren heute und es wäre doch suspekt, wenn Jesus ausgerechnet die Sekte erwählt, die lauter Irrlehren verbreitet hat oder ?

Wie auch immer, angeblich kam er 1919 nochmal und ernannte dann die Leitende Körperschaft zu seinem Skalven. Und seitdem glauben ZJ dass diese Männer in den USA von Jesus direkt ernannt worden sind....

Komisch ist nur, dass es damals gar keine Leitende Körperschaft gab, die er hätte ernennen können. Rutherford hatte als PRÄSIDENT die alleinige Macht und mehr war da nicht. Die LK gibt es erst seid einigen Jahrzehnten.

Ist sowieso egal, weil Jesus 1914 nicht unsichtbar gekommen ist.

a) Kommt er sichtbar
b) Kommt  er NACH der Drangsal und nicht in oder vor dieser
c) Gab es keine Entrückung
d) Würde Satan bereits zu Lebzeiten Jesus als Mensch aus dem Himmel geworfen. Wäre ja noch schöner, wenn Satan da noch ist und Jesus sitzt zur Rechten Gottes und stört sich nicht daran dass Satan da werkelt....
e) Ist Jesus schon seit seiner Himmelfahrt unsichtbar gegenwärtig, denn er sagte ich bin bei euch alle zeit.....
f) Ist 1914 falsch, da die Berechnung auf 607 beruht und diese Zahl falsch ist. Laut Bibel und laut Wissenschaft wurde Jerusalem 587 zerstört und wenn die Berechnung in sich korrekt wäre würde man auf 1934 kommen.....

Also Ergebnis. Sie glauben an etwas, was falsch, unsinnig und nicht nachvollziebar ist. Damals bei Mose sagte Mose: Wenn Gott mir mir ist, dann wird er jetzt handeln. Und Gott zeigte dass er mit Mose war.

Vielleicht sollten die ZJ mal zu der LK sagen: Wenn Gott mit euch ist, dann möge er bitte ein Zeichen geben. Ein Wunder. Dann glauben wir euch. Wenn nichts kommt, dann habt ihr uns angelogen. Die vielen falschen Lehren und Prophezeiungen im Namen Gottes sollten Indiz genug sein endlich mal Beweise zu fordern.

Nun denn

Freimaurer 33 grad und da spricht man schon vom hexenmeister !

Das einzige, was das beweist, ist, dass Du null Ahnung von Freimaurern hast.

http://freimaurer.org/freimaurerei/was-ist-freimaurerei/

https://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei

Auch Freimaurer dürfen einem Glauben anhängen.

Es gibt dort Moslems, Katholiken, Atheisten und, und, und.

masterpunkt
Fragesteller

Oh man 🙈 und du glaubst das wirklich !! Alter deiner Meinung nach wird wohl jeder der deinen link nicht kennt ,,, null Ahnung haben " überleg mal ... wenns so wäre ... warum treffen sich Freimaurer im verborgenen ::::

baindl  01.06.2017, 08:06
@masterpunkt

warum treffen sich Freimaurer im verborgenen ::::

Du bist unbelehrbar.

Die Freimaurerei ist ein ethischer, kein politischer Bund und beteiligt sich nicht an politischen oder konfessionellen Parteikämpfen. Sie ist keine Religionsgemeinschaft, keine geheime Verbindung, verlangt keine gesetzwidrige Verschwiegenheit und vermittelt keine geheimen Kenntnisse.“

http://freimaurer.org/freimaurerei/grundsaetze-der-modernen-freimaurerei/

Alles, was Dir nicht in den Kram passt, wird ignoriert oder als Verschwörung interpretiert.

Ruf doch einfach mal an oder schreib hin.

Die Adressen sind nicht geheim und Du findest sie in jedem Telefonbuch.

http://freimaurer.org/kontakt/

.

masterpunkt
Fragesteller

Hallo, lest mal das Buch von Albert Pike Morals and Dogma ( er war Freimaurer 33 Grades Schottischer Ritus )
in dem Buch giebt er zu das die Freimaurer Luzifer anbeten.

masterpunkt
Fragesteller

Bist wohl einer 😂

baindl  03.06.2017, 08:56
@masterpunkt

Ich bin weder das eine noch das andere.

Ich mag es nur nicht, wenn über Menschen, egal welcher Gruppierung, Fakenews verbreitet werden.

Auch Freimaurer werden von Gott eingesetzt!

masterpunkt
Fragesteller

Kann ich auch nix von in der Bibel finden

masterpunkt
Fragesteller

Hallo, lest mal das Buch von Albert Pike Morals and Dogma ( er war Freimaurer 33 Grades Schottischer Ritus )
in dem Buch giebt er zu das die Freimaurer Luzifer anbeten.

Vielleicht hast du noch nicht so ganz verstanden, wie das mit den Fragen und den Antworten funktioniert. Wenn man eine Frage stellt und dann schon in der weiteren Beschreibung sich selbst eine vorgefasste Meinung kundtut, der darf doch nicht wirklich erwarten, dass man seine Frage versucht zu beantworten? Und wenn dann auch noch so krude Behauptungen mit einfließen...

masterpunkt
Fragesteller

Aha

stine2412  03.06.2017, 13:53
@masterpunkt

 Klärt mich auf !!! Alle die was wissen ,,

masterpunkt, du willst gar nichts wissen, zumindest nicht von uns Zeugen Jehovas!!! Deshalb....warum sollen wir uns den Mund fusselig reden (die Finger fusselig schreiben), es gibt nettere Gesellschaft!

masterpunkt
Fragesteller

Da hast du recht ,, wirklich recht !!tut mir sehr leid das ihr die Wahrheit nicht erkennen könnt und dürft !! Solltest du mal Zeit haben les dir doch mal das Jahrbuch der Zeugen Jehovas von 1973 durch !

GanMar  19.06.2017, 09:08
@masterpunkt

Fragen Junge - Du sollst hier Fragen stellen und auf Antworten hoffen. Missionieren sollst Du hier nicht. Und die Zeugen ebenfalls nicht.