Was tun, wenn die Zeugen Jehovas vor der Tür stehen?

36 Antworten

Im Idealfall, garnicht erst aufmachen. Aber ansonsten freundlich aber bestimmt sagen, daß man kein Interesse an dem Gespräch hat und auch cool bleiben, wenn die traurig wirken, daß du dein Glück ablehnst.

mein onkel hat mal mit gegenfragen geantwortet, zB.ob sie wussten dass Jesus eine Frau hatten...es heißt ja in der Bilbel: Jesus ging in die Wüste, eine lange Dürre folgte ihm und solche fragen halt, seitdem sind sie nicht mehr gekommen^^

Sturmwolke  13.05.2011, 18:02

> es heißt ja in der Bilbel: Jesus ging in die Wüste, eine lange Dürre folgte ihm

Diese Stelle würd ich gerne mal selber lesen. Wo genau steht das??

ich sage immer habe keine zeit

aber die waren schon vor 3 oder 2 jahren nicht mehr hier....oder noch länger

die sind bestimmt alle zu dir gezogen ^^

Gar nicht erst ausmachen, oder ihnen "höflich" sagen, dass es besser ist, wieder zu gehen, funktioniert schon nach 20 Sekunden recht zuverlässig...

Liebe Grüße

Klasse Kommentare! Ich persönlich schätze eine freundliche und bestimmte Absage, nachdem ich angehört wurde.

Ich wünsche allen hier, dass der eigene Nachbar nicht die Tür kommentarlos zuschlägt, wenn ihr mal Hilfe braucht. (Weil der vielleicht denkt, die Zeugen stehn vor der Tür)