Warum glauben die Menschen immer noch, dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir bewohner die zuhause sitzen und sich das hier vielleicht gerade anschauen, Wir wahren nie schuld am Klimawandel!

Dem vom Normalen Bewohner produzierten CO2 die alleinige Schuld an den eventuell zukünftigen Umweltkatastrophen zu geben, verfolgt nur einen Zweck: Profit in die Taschen der Industrie. Wenn die Bevölkerung bis überzeugt ist dass ihr altes Auto, der alte Kühlschrank, der alte Fernseher, usw durch ihren Energieverbrauch Schuld am jetzigen CO2 bedingten Treibhauseffekt sind, ist jeder bereit, aus Liebe zur Umwelt, neue Produkte zu kaufen. Die Gewächshausgase werden jeden über kurz oder lang umbringen. Einzige Rettung alles kaufen was ein grünes Label hat. dass die Verschmutzung der Meere, das Abbrennen des Urwaldes, usw auf keinen Fall unserm Klima und der Umwelt förderlich ist, dürfte jedem klar sein, wird jedoch von den politikern und menschen die diese unterstützen gekonnt ignoriert!

denkt mal darüber nach: letztes jahr gab es so viel schnee im april das es ein schneechaos war!

und jetzt denkt mal darüber nach: vergangenes jahr war die flutkatastrophe im ahrtal und auch in vielen anderen orten deutschlands gab es keinen richtigen sommer! trotzdem war das jahr angeblich zu trocken! desweiterem gab es keine rekorthitze, wie von vielen wetterexperten und meterologen prognostiziert! wo bleibt also der klimawandel wenn er sich ja so schnell ändert wegen uns? wir hatten nie einen großen einfluss auf das klima! der katzenfreilaufverbot zeigt erneut, dass der Großteil dessen, was von den sog. "Tierschützern" kommt, einfach nur pseudo ist und lediglich der Politur des eigenen Egos dient! wusstet ihr dass auf dem Mars der selbe Temperatur Anstieg wie auf der Erde zu verzeichnen ist? Und dort leben meines Wissens keine Menschen! und das ist der beweis dafür, das wir nicht schuld sind! wir werden ständig belogen und manipuliert! uns normal bürgern alles verbieten aber den fabriken weiter ihr gas verbreiten lassen! wasser predigen aber selbst wein saufen! umweltbelastungen anprangern, dem kleinen mann das leben schwer machen, und selbst 6,0 liter benziner audi a8 durch die gegend kutschieren!

Sei es der Staat, die Kirche oder sonstige Institutionen, brave Schafe sollen wir sein - sonst nichts!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒

An irgendetwas muß man ja glauben wenn man nicht mehr an Gott glaubt und da ist der Menschengemachte Klimawandel äußerst praktisch weil die Organisationen die das Thema in die Öffentlichkeit tragen, da sehr viele Gemeinsamkeiten mit der katholischen Kirche aufweisen:

Auf dem Menschen liegt eine Ursünde (CO2 Rucksack) die es zeitlebens so gut es geht durch ein enthaltsames und gottesfüchtiges Leben zu begleichen gilt, für manche Sünden (Zb mit dem Flugzeug fliegen) kann man auch einen Ablass (CO2 Kompemsation gegen Geld) zahlen um von diesen Süden freigesprochen zu werden, es gibt ein heiliges Buch (Die IPCC Berichte) dessen Worte die reine Wahrheit sind und in denen Prophezeiungen für die Zukunft stehen inklusive Tag des jüngsten Gerichts (Erwärmung über 6 Grad Celsius) in denen Gott (Die Katastrophen des Klimawandels) die Menschheit auslöschen wird als Strafe für ihr sündiges und gottloses Leben. Auch gibt es Heilige (zb Greta Thunberg) denen denen man nacheifern kann und soll weil sie quasi unfehlbar sind. Und in Predigten (zb die wo Greta Thunberg "How dare you?" sagte) wird ständig vor der Hölle (Dem starken Klimawandel) gewarnt wenn man kein enthaltsames und gottesfüchtiges Leben führt und zu viel sündigt.

Mit Wissenschaft hat dies alles nichts mehr zu tun, denn die Wissenschaft ist neutral und beschreibt was ist, wenn aber gezielt mit Angst gearbeitet wird, dann wird stets versucht die Leute am Denken zu hindern, eben wie in einer Religion.

weil die leute auch glauben das corona von einer fledermaus stammt

Warum glauben die Menschen immer noch das es einen Klimawandel gibt?

Tun sie das denn?

Woher hast du das. Quellen?

Ich kenne nmd der das glaubt.